• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

Soooo, nun gehts endlich weiter...hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem Laptop und heute noch eine Prüfung - dementsprechend wenig Zeit war, um Fotos zu bearbeiten und hier was zu tippen :)

Die 35 gefällt mir besser; jetzt weiß ich auch, warum ich 34 nicht so toll: Ich mag es nicht, wenn das Wasser auf mich (als Betrachter) derart zuschießt. Hier bei der 35 läuft es ins untere Eck, und somit kann ich daneben stehen und zusehen. ;)

Oh, das ist ja interessant :) Gerade das finde ich immer wieder klasse und wäre ich etwas mutiger gewesen, hätte ich mich noch ins Wasser gestellt um eine Aufnahme noch von weiter unten zu machen. Aber schön, dass dir dann die 35 (besser) gefällt!

Lustig, zuerst dachte ich, die Hochkant-Variante gefällt mir nicht so gut wie das Querformat. Als dann aber das Bild fertig geladen war (dauert bei deinen Bildern übrigens immer sehr lange bei mir :confused:), und ich die tollen Strukturen im Moos gesehen habe, war ich mir nicht mehr so sicher.
Sehr schöne Bilder also, ich mag deine Wasserfälle sowieso :)

Erstmal schön, dass dir meine Wasserfälle gefallen ;) Und ja...der obere Teil sieht nicht so spannend aus, aber das Moos war einfach sehr schön. Und Mist...das Thema mit den langen Ladezeiten hatte ich schonmal, weiß aber nicht, wie ich das lösen soll. Auf die 500kb komm ich nie und bei Flickr bin ich nicht, also muss ich auf externe Uploader ausweichen. Scheinbar ist directupload aber nicht gerade der beste...

Mir kam heute nochmal ein Foto aus den Dolomiten in die Finger, weshalb ich nochmal dorthin zurückspringe :) Also wieder...ein See, Berge, Spiegelung und angestrahlte Gipfel ;)

cf5qb2q9.jpg

... und wieder ein Spitzenbild. Klasse Alex, so schön, wie die Gipfel leuchten. Herrlich. Auf einem dunkleren Hintergrund wirkt das Bild wahrscheinlich noch viel besser. Bei dem Forenhintergrund erscheint es mir einen Tick zu dunkel im mittleren Bereich. Aber das liegt nicht an Deinem Bild, das ist echt :top::top::top:

... und wieder ein Spitzenbild. Klasse Alex, so schön, wie die Gipfel leuchten. Herrlich.

Ich schließe mich hier an. :top:

Ein Bild 100% nach meinem Geschmack, es passt einfach alles, wenn ich es mir hier im Better image Viewer auf dunklem HG ansehe dann passt es total, einzig diese ganz ganz üblen Ladezeit in letzter Zeit bei deinen Bildern.....echt grausam irgendwie (ich muss doch auch mal was negatives sagen:D)

Hast du noch irgendwo Platz in deinem Auto? ;)

Hehe...bei mir im Auto ist immer Platz ;) Können gerne mal zusammen los! Möchte demnächst mal wieder auf den Schauinsland hoch und mir die Wetterbuchen mit Herbstlaub und Nebel anschauen...

Vielen Dank auch an die anderen :) Freut mich, dass das Foto gut ankommt und ja...auf dunklem Hintergrund wirkt es auf jeden Fall besser! Hier kommt es etwas zu dunkel rüber...

Und wegen der Ladezeit... :rolleyes: Muss wohl doch die Qualität runterschrauben und es hier hochladen...

Oder du reduzierst einfach die JPG-Qualität, damit du unter die Grenze kommst. So wirklich sieht man die Unterschiede doch nicht in der Auflösung hier oder?

Beim letzten fehlt mir irgendwas, kann aber nicht so genau sagen was. Irgendwas im Vordergrund? Eine Begrenzung am Rand? Ich weiß es nicht... :o

Und immer wieder toll. Das wäre auch so ein Kandidat für die Wand, falls du noch Platz hast. :top:

bzgl. Upload: Flickr ist keine Option für dich?

Ne, Flickr mag ich irgendwie nicht so...hab da keinen Bezug dazu ;) Aber ich werde mal Gerhards Tipp ausprobieren.

Und hehe...an der Wand wäre noch genügend Platz, aber da gäbe es zuerst noch andere Kandidaten ;)

Beim letzten fehlt mir irgendwas, kann aber nicht so genau sagen was. Irgendwas im Vordergrund? Eine Begrenzung am Rand? Ich weiß es nicht... :o

Hmm...ich kann verstehen, was du meinst. Tatsächlich ist das Foto nicht ganz ausgewogen, leider war weder im Vordergrund noch rechts etwas, was ich noch hätte einbauen können.

Über das lange Wochenende war ich mit meiner Freundin mal wieder unterwegs, dieses Mal ging es nach Grindelwald. Bevor ich in den nächsten Tagen etwas mehr schreiben werde, zeige ich jetzt erstmal einfach so das erste Foto, das ich bearbeitet habe. Entstanden ist es am letzten Vormittag in Grindelwald, aufgenommen direkt vor der Haustür unseres AirBnB. Herrrliche Lage, vor allem bei so einem tollen Licht am Morgen :)

IMG_9446_1200.jpg

Ein super Licht, dadurch sehen die Hügel so richtig schön sanft aus. Auch die natürliche Einrahmung durch die dunkelen Bereiche oben und unten passt perfekt und lässt das Bild erst richtig wirken! :)

Ui, vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ui, ui, ui. Sehr schön! Das hast Du einen ganz tollen Moment erwischt! :top:

Hehe...ja, waren eigentlich gerade am Frühstücken, als ich gesehen hatte, dass das Licht toll wird. Also schnell Kamera geschnappt und nach draußen gelaufen. War das erste Mal seit langem, dass ich ein Tele vermisst habe. Aber 50mm an Crop haben zum Glück gerade so gereicht.

Ein super Licht, dadurch sehen die Hügel so richtig schön sanft aus. Auch die natürliche Einrahmung durch die dunkelen Bereiche oben und unten passt perfekt und lässt das Bild erst richtig wirken! :)

Danke :) Die Sanftheit der Hügel fand ich auch klasse und ja, das Licht- und Schattenspiel war klasse!

Wie auf einer Modellbahnlandschaft. Fehlt noch die Dampflok die zischend durch die Landschaft fährt. Traumhaft schön. Klasse. :top:

Genau das dachte ich mir auch :D Allerdings häufiger...eine geradezu kitschige Ecke dort, wie ich finde... ;)

Klasse! Bin schon gespannt was du noch mitgebracht hast! :top:

So ganz viel wurde es zwar nicht, aber ein bisschen was zum zeigen habe ich ;) Für den Oeschinensee hat es allerdings nicht gereicht, aber danke für deine Tipps...das wird auf jeden Fall auch noch nachgeholt!

Da lässt sichs wohnen, würde ich auch nehmen!

Puuuhh...dort wohnen? Also ich weiß nicht..aber zum Urlaub machen auf jeden Fall super :) Ansonsten wäre es mir glaube ich etwas zu sehr ab vom Schuss ;)

Heute geht es weiter mit meiner Passion - Wasserfällen ;) Von Pius habe ich den Tipp bekommen, mir die Rosenlaui und die dortige Gletscherschlucht anzuschauen. Eine traumhafte Gegend! Leider war das Wetter nicht so gut und es hat ziemlich geregnet, weshalb wir nicht unbedingt viel wandern wollten. Von Grindelwald aus kommt man dort nur mit dem Bus hin - der allerdings nicht so ganz günstig ist. Die Alternative ist, mit dem Auto über Interlaken und Meiringen dort hin zu fahren, was wir dann auch gemacht haben. Das dauert zwar ein bisschen, war aber auch sehr schön..und als wir ankamen, hat es zum Glück dann auch noch aufgehört zu regnen ;) Bevor ich was aus der Gletscherschlucht zeige, jetzt erst einmal der Rosenlauifall, welcher sich hinter einem tollen, alten Hotel befindet :) Dummerweise hatte ich keine Gummistiefel dabei, sonst hätte ich noch etwas mehr Möglichkeiten bei der Perspektive gehabt...so war ich auf das dortige Brücklein beschränkt. Trotzdem gefällt es mir so ganz gut :)

Ich hoffe, dass ich es dieses mal nicht mit dem Glow übertrieben habe? So ganz lassen konnte ich es nicht :D

...und gleich noch eins hinter her. Ist im Prinzip fast an der gleichen Stelle entstanden. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Wolken um die Gipfel gezogen sind...und nach ein paar Minuten war es soweit und sie lagen frei genug für ein Foto :)

IMG_9376_1200.jpg

Finde auch beide sehr gelungen.
Der Glow glowt zwar, aber es überglowt mich nicht :lol: Also von mir (der keine großer Fan ist) für absolut im Rahmen befunden.
Das zweite ist sehr schön, solche Bilder gefallen mir einfach immer wieder.
Kontrast könnte ich mir gut sogar noch etwas reduziert vorstellen.

Lg, Gernot

Teleshots von Bergen im Nebel/in den Wolken gehen irgendwie immer, so wie auch hier. Und den Wasserfall mag ich auch so wie er ist, Bearbeitung, Aufbau, Belichtungszeit...passt alles für mich!

Die #38 und #39 gefallen mir beide sehr gut.

Bei #38 finde ich den Glow im Wasser sehr passend, bei Langzeitbelichtung gehört das eben so! Den Bildaufbau finde ich auch sehr gelungen.
Nur der glow des Grases könnte evtl. etwas reduziert werden.

Gruß, Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten