• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema ringspiele...

....... aufm rasen liegend zur belustigung der nachbarn beitrage :D )

Da muss man durch, und solange es nur die Nachbarn belustigt...

Ich hab schon öfters in öffentlichen Gärten auf den Wegen gelegen. Das sieht dann wohl sehr interessant aus, vor allem wenn man dabei noch einen Reflektor zum Aufhellen benutzt. Ich hoffe dann nur immer, dass keiner auf mich tritt oder über mich fällt. :o Ist aber noch nie passiert. Gelegegentlich fragt mal ein Kind, was ich wohl mache. :rolleyes:

Zu deiner Blende: mal die Kontakte geputzt?

tach, löwenzahn,

mir isses lieber, wenn die leute mich nicht kennen, die mich dann aufm boden rumkriechen sehen. mein hund hat schon jogger zu mir geführt, als ich im wald unter den pilzen rumgekrochen bin. der eine oder andere bauer hat auch schon seinen traktor gestoppt, um mich in ein gespräch über fotografie oder die heimische flora zu verwickeln :D

am besten aber war mein heimweg vom bach, wo ich blauflügelprachtlibellen so lange hinterhergestiegen bin, bis ich in voller montur bis zu den hüften im wasser stand. meine gummistiefel haben so laut gequietscht, dass ich mich am liebsten heimgebeamt hätte (aber die fotos sind klasse geworden ;-))

danke für den tipp mit den kontakten. ich muss mich mal in eins der handbücher versenken, weil ich technisch wirklich ahnungslos bin. vielleicht isses ja wirklich was simples, was sogar inside-blondinen wie ich hinkriegen können *grins*

ein bildchen hab ich auch wieder. diesmal von einem eidechsenauge. die eidechse heißt rummunkel :D sie is nass, weil ich versucht hab, die katzenhaare rauszuspülen, was mir nicht so ganz gelungen is...

grüße :-)

außerdem wollte ich euch noch was aus meiner kätzchen-bienen-serie zeigen. das erste heißt "jippieh!!!!!!!" und das zwote: "you always make me smile!"

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wollte ich euch noch was aus meiner kätzchen-bienen-serie zeigen. das erste heißt "jippieh!!!!!!!" und das zwote: "you always make me smile!"

Hat denn "jippieh" keine Flügel? :D

Hat denn "jippieh" keine Flügel? :D

klar, hat die flügel - aber die waren wohl zu flott für 1/640tel sekunde. wennste ganz genau hinguckst, siehst du sie als zarte schatten :D

ey, das is nich einfach, bienen im flug von hand zu fokussieren und sie dann auch zu erwischen; ich bin ja immer schon froh, wenn sie wenigstens teilweise scharf aufs bild kommen. die beiden fotos liegen ja nur 40 sekunden oder so auseinander. und das is nicht die gleiche biene!

klar, hat die flügel - aber die waren wohl zu flott für 1/640tel sekunde. wennste ganz genau hinguckst, siehst du sie als zarte schatten :D

ey, das is nich einfach, bienen im flug von hand zu fokussieren und sie dann auch zu erwischen; ich bin ja immer schon froh, wenn sie wenigstens teilweise scharf aufs bild kommen. die beiden fotos liegen ja nur 40 sekunden oder so auseinander. und das is nicht die gleiche biene!

Ach sooo.;)

mein bester, ich glaube, dir fehlt der nötige ernst! :D

p.s. heute mal was aus meiner fensterbank-kollektion, damit die nachbarn in ruhe klatschen können und nich immer ausm fenster gucken müssen...

Höma Orlando, wie kommste denn darauf, ich und nich ernsthaft, ... szszsz....:D

Sehr schöne Blüte, gut getroffen. Ises eine Lilie oder Alstromerie?

Hey, sehr schön, Fensterbank gefällt mir auch supergut, is glaub ich ne Crysantheme. Fürs Gänseblümchen hasse bestimmt wieder inne Wiese gelegen, gelle.:) Auch sehr schön.;)

P.S. Daumen drücken hat geholfen, Adapter is ab, aber hallo, war schon en akt,
mein Daumen brennt noch immer.
Hasse ma mein Nachschlag vonne Schelle gesehen?

moin eckhard,

den namen von den roten blümchen hab ich blöderweise vergessen (der stand mal auf dem einschlagpapier drauf...). aber vielleicht guckt ja der löwenzahn mal rein und richtet das wieder.

joa, mit dem gänseblümchen hab ich ein paar tage rumgekämpft (im gras liegend natürlich), aber am ende hats dann doch trotz wind noch ganz gut geklappt.

freut mich sehr, dass deine kamera wieder richtig einsatzbereit is :-)

bei den schellen muss ich ma gucken. ich hab heute auch welche gesehen - in einem vorgarten *grmpf*. ich glaub, da muss ich mal klingeln und um einlass bitten :D

so langweilig/schlecht, dass keiner mal was schreiben will? tstststs....

och, leute, kommt, son bissken feedback könntet ihr mir doch auch mal zukommen lassen, oder? :D

Schöne Bilder, hier auf der Seite gefällt mir die lila und rote Blume am besten auf der Vorderseite die ersten zwei orangene Blüte und der Kelch im Wald - wobei der bischen mehr Schärfentiefe vertragen könnte.

Interessantes Thema - mit z.B. seinem Objektiv näher an das Motiv zu kommen...

Was für Ringe hast du denn?

Gruss Marcus

tach, marcus,

tscha... ich hab sie geschenkt bekommen und weder auf den ringen noch auf der verpackung stand irgendwas drauf. es war auch keine anleitung dabei. es sind ganz simple, unterschiedlich breite plastikringe, die man in verschiedenen kombinationen zwischen kamera und objektiv schrauben kann. bei mir wars eigentlich aus der not geboren, weil ich mit dem makro-objektiv, das ich mir mal zugelegt hatte, kreuzunglücklich war und dann aus geldmangel erstmal die preiswerteste alternative gesucht hab (10 euro kosten die dinger). mittlerweile bin ich aber richtig glücklich mit den ringen und komme auch ganz gut damit klar.

die tiefenschärfe is - ähnlich wie bei makroobjektiven wohl auch - relativ gering, und man braucht bisschen übung beim einstellen und halten (insbesondere freihand draußen).

objektivfehler und ähnliches, was angeblich beim benutzen von zwischenringen negativ zum tragen kommen soll, habe ich bisher nicht feststellen können...

danke fürs gucken und kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein kleiner crop von heute morgen.

"wasserschnecke" hat meine jüngste tochter das bild getauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten