WERBUNG

Sammelthema ringspiele...

Insgesamt ganz gut geworden.
Da ich selber 3 Zwischenringe benutze würde mich das Objektiv davor mal interessieren. Und fokussierst du am Objektiv oder durch vor und zurückgehen mit der Kamera? Stativ oder freihand?
Gruß Nico

hallo nico,

das objektiv ist das kit-objektiv der eos 1000d (ein anderes hab ich auch gar nicht...).

von den ersten bildern, die ich eingestellt hab, ist das letzte mit stativ aufgenommen, die anderen und die waldfotos, die ich noch einstellen will, freihand. draußen bin ich nie mit stativ unterwegs, aber ich denke, ein kirschkernsäckchen hätte mir vielleicht bei dem einen oder anderen bild bisschen mehr tiefenschärfe gebracht. muss ich nochmal ausprobieren demnächst.

meistens fokussiere ich am objektiv, aber je nach auswahl des bildauschnittes muss ich auch manchmal vor- oder zurückgehen (meist zurück). manchmal variiere ich auch nach dem fokussieren nochmal minimal die distanz zum objekt für verschiedene aufnahmen.

grüße :-)

hallo jürgen,

ich kenn nur eos 1000d-angebote mit dem 18-55 mm-objektiv von canon (manchmal wird auch ein tele mit angeboten, aber das 18-55 mm dingens ist eigentlich immer dabei).

ich bin allen unkenrufen zum trotz damit auch ganz zufrieden.

so, hier nun die forest-edition. zum teil sind das crops; alle sind freihand. insgesamt hätte ich mir mehr schärfe gewünscht, aber das war unter den gegebenen umständen wohl nicht drin...

Aber Hallo,

sehr schöne Bilder, gefallen mir ausgesprochen gut, denke auch mal mit der Schärfe kann man gut leben.
Finde die Bilder rundrum gelungen:top:

hai eckhard,

freut mich, dass dir die bilder gefallen.

bin leider nicht im urlaub, sondern am arbeiten :-(

hi orlando,

ach da geht's noch weiter, das ist ein Fortsetzungsthread;).
Tolle neue Bilder
Dein post# 15 klasse Farben, brennt wie Feuer> an die Wand
Dein Post# 25 Bild 2 u. 3 traumhaftes Bokeh
Dein Post#26 Bild 3 herrlich minimalistisch

moin erhard,

schön, dass du die bilder gefunden hast und dass sie dir gefallen. eigentlich war das gar nicht unbedingt als fortsetzungsthread gedacht... aber da meine kamera im moment kaputt ist (blende lässt sich nicht mehr verstellen) und mir das knipsen mit blende 5.6 schnell zu blöd geworden ist, hab ich beschlossen, doch noch bisschen mit den ringen rumzuspielen, bis ich ne lösung für das blendenproblem gefunden hab (ich denke aber, wahrscheinlich komm ich nicht ums einschicken drumrum :( )

für alle, die noch mitlesen: hier noch ein paar bilder von gestern (und eins von heute - mit atemschutz fotografiert :D) .

Zuletzt bearbeitet:
moin erhard,

schön, dass du die bilder gefunden hast und dass sie dir gefallen. eigentlich war das gar nicht unbedingt als fortsetzungsthread gedacht... aber da meine kamera im moment kaputt ist (blende lässt sich nicht mehr verstellen) und mir das knipsen mit blende 5.6 schnell zu blöd geworden ist, hab ich beschlossen, doch noch bisschen mit den ringen rumzuspielen, bis ich ne lösung für das blendenproblem gefunden hab (ich denke aber, wahrscheinlich komm ich nicht ums einschicken drumrum :( )

für alle, die noch mitlesen: hier noch ein paar bilder von gestern.

Weiß jetzt garnich warum du die Cam reparieren willst:D, geht doch:D

nee jez ma im ernst, tu mir leid wenn die Cam jetzt streikt, wäre jezt selber nicht zu gebrauchen:grumble:
Hoffe mal das es kein zu großer Aufwand wird.

Bilder sind aber echt schön.:)

Und drück dir fest die Daumen, für die Cam.:top:

tach, eckhard,

joa, wenn ich noch ne zwotcam hätte, würd ich hier die ringe einfach drauf lassen - im moment bin ich ganz glücklich damit. aber son schmetterling z.b. der passt dann nich mehr aufs bild (zumindest nich halbwegs scharf, libellen au nich, gelle :D ) und das wär dann doch echt schade auf dauer....

kleinere insekten passen aber ganz gut (wenn sie nicht grad zu wild rumzappeln) *g*

ich fotografier ja nich so gern inne sonne... aber die bienchen fliegen heim, wenn die sonne bissken sinkt (gestern grad erlebt...)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, Dein Bienchenbild!
Wegen Reparatur Cam würd ich mir gut überlegen, wann mir die Cam mehr fehlt. Jetzt bei den ersten Blüten, oder später wenn alles blüht. Ich glaub ich würd sie jetzt weggeben. So oder so:ugly:

erhard: ja, da hast du recht. wird mit jedem tag schwerer :(

eckhard: aber bis dahin muss ich halt noch bisschen mit dem kaputten ding rummachen. gumma, ich glaub, das sind auch deine wiesenschaumkräuter:

Jau, dat sind se, und wunderschön getroffen, auch sehr schönes Bokeh, denke mal du solltes die Ringe drauf lassen und reparatur is bei den Bildern die du machst, auch nicht mehr nötig.
Und der Erfolg giebt dir ja auch recht, bei den vielen klicks :top:, hat doch sonst kein Mench!;)

danke für die blumen, eckhard :)

dieses haarige schaumkraut wächst seit ein paar tagen bei uns im garten. sieht von weiter weg absolut unscheinbar und völlig unfotogen aus. mit bisschen licht von hinten kann man es aber ganz gut zur geltung bringen, findsch (auch wenn ich es immer noch freihand versuche und aufm rasen liegend zur belustigung der nachbarn beitrage :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten