hier noch ein kleiner crop von heute morgen.
"wasserschnecke" hat meine jüngste tochter das bild getauft.
grüße![]()
Spitzenmäßig, gut beobachtet und einwandfrei abgelichtet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier noch ein kleiner crop von heute morgen.
"wasserschnecke" hat meine jüngste tochter das bild getauft.
grüße![]()
mal wieder watt neues...
hoffe, es gefällt dem einen oder anderen ;-)
grüße![]()
tach, marcus,
tscha... ich hab sie geschenkt bekommen und weder auf den ringen noch auf der verpackung stand irgendwas drauf. es war auch keine anleitung dabei. es sind ganz simple, unterschiedlich breite plastikringe, die man in verschiedenen kombinationen zwischen kamera und objektiv schrauben kann. bei mir wars eigentlich aus der not geboren, weil ich mit dem makro-objektiv, das ich mir mal zugelegt hatte, kreuzunglücklich war und dann aus geldmangel erstmal die preiswerteste alternative gesucht hab (10 euro kosten die dinger). mittlerweile bin ich aber richtig glücklich mit den ringen und komme auch ganz gut damit klar.
die tiefenschärfe is - ähnlich wie bei makroobjektiven wohl auch - relativ gering, und man braucht bisschen übung beim einstellen und halten (insbesondere freihand draußen).
objektivfehler und ähnliches, was angeblich beim benutzen von zwischenringen negativ zum tragen kommen soll, habe ich bisher nicht feststellen können...
danke fürs gucken und kommentieren.
grüße![]()
sweet dreams ;-)
moin eckhard,
freut mich, dass es dir gefällt. das is der rhododendron hier im hof
grüße![]()
Aua ... Schäm.![]()
sternmiere.
Farbe sehr schön Orlando, muss aber ers noch sortieren, is nich ganz im Lot mit der Blüte glaube ich.![]()
watt is nicht im lot?
grüße![]()
Moin Orlando, nun bleib ma schön entspannt... du hast ja nix falsch gemacht, ich grüble noch über de Natur, ob datt allet so richtich is... ok?
schönen Tach noch, bin jetzt weg.![]()