Mastermind_X schrieb:@Admin: bitte schließen !
Warum?
Es gibt sicherlich einige, die, wie ich, bisher nur mitlesen und durchaus einfach Interesse dafür haben, wie diese Geschichte endet.
Natürlich kennen wir nur eine Seite, logisch - die Herren Polizisten werden sich hüten, in einem öffentlichen Forum über ihre Arbeit zu sprechen.
Aber mit dieser müssen wir uns zufrieden geben.
Mag sein, dass Stefan in seiner Aufregung manches sehr subjektiv schildert, aber überlegt doch mal alle: würdet ihr nicht auch reagieren ala "wääääh die sind soooooo böse" wenn euch einer etwas wegnimmt, ohne ersichtlichen Grund, was euch wichtig ist?
Und für viele hier, vielleicht auch Stefan, ist Fotografie durchaus mehr als ein Hobby.
Ich würde auch ne gewisse Paranoia schieben, wenn mir jemand meine Cam abnimmt und ich nicht weiss, was damit grade passiert.
Solange nichts entschieden und abgeschlossen ist, kann ich Stefan voll und ganz verstehen, dass er bei manchen Details sich zurückhält und keine allzu genauen Angaben macht.
Ich persönlich jedenfalls glaube sehr wohl, dass das passiert ist, ob es im Detail 100% so war, oder er evtl. Aussagen nicht genau gehört hat oder manches mißinterpretiert hat in der Aufregung (die Menge der Polizisten zb.), steht auf einem anderen Blatt. Das kann jetzt eh keiner mehr nachvollziehen.
Er kann momentan sicherlich nicht beweisen, dass das alles echt ist.
Aber die Miesmacher in diesem Thread können ihm genausowenig beweisen, dass er sich das ausgedacht hat.
Was Polizei, Behörden und seinen Anwalt betrifft, ist das nur mal wieder ein Paradebeispiel für den Bürokratiestaat Deutschland: Formulare, Anträge, Protokolle und die Mühlen der Justiz mahlen seit jeher nicht grade in Formel1-verdächtigen Geschwindigkeiten.
Mich jedenfalls interessiert durchaus, was beim vorstehenden Telefonat rauskommt und wie es weitergeht.
Ich denke, da gibt es auch noch andere hier, die mitlesen und das auch wissen möchten.
Drücke ihm die Daumen, dass er seine Kamera bald wieder hat.
EDIT: gerade gesehen, dass sich alles zum Guten gewendet hat.
Glückwunsch!