Gast_38439
Guest
Prima, Danke für die Antwort 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich stelle hier mal das gleiche s/w Bild einmal als Jpeg direkt aus der Kamera und einmal mit LR aus RAW entwickelt zum vergleichen ein.
Ich habe keine GR. Aber eine Streulichtblende macht an jedem Objektiv Sinn. Es gibt nur ganz wenige, bei denen die erste Linse vorn so tief sitzt, dass eine Blende überflüssig ist.Hallo,
Ich nutze sehr gerne meine Ricoh Gr und überlege jetzt mir die Blende GH-3 zuzulegen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte, macht die Geli an der Kamera Sinn oder sind bspw. seitliche Reflexionen an der Ricoh bauartbedingt eher sowieso selten? Danke
Und wenn Du jetzt noch das JPG entwickeln würdest?
Gruss Martin
Betreibt irgend jemand von euch die Gr mit einer Eye-Fi Mobi SD Karte?
Duch die GR II "inspiriert" habe ich über legt meine Gr mit Wifi nachzurüsten. Allerdings sind die in der Anleitung genannten Wifi SD Karten nicht mehr aktuell. Und die Firma hat jetzt zwei verschiedene Modelle (Mobi und Pro) auf dem Markt. Funktionierten die neuen Karten mit der Software der GR? Ich würde das Wlan gerne nur einschalten wenn ich wirklich Bilder übertragen möchte um Akku zu sparen. Da soweit ich es verstanden habe die Karten jetzt anders funktionieren als die Eye-Fi X2 (anstatt sich in ein Netz einzuwählen wird jetzt ein zusätzliches Netz aufgebaut), frage ich mich ob der Batterie verbrauch dadurch nicht zusätzlich steigt.
Betreibt irgend jemand von euch die Gr mit einer Eye-Fi Mobi SD Karte?
Moin,
Danke euch beiden! Das klingt doch gut.
@watchrobbie
Was meinst du mit "wird nicht als Festplatte erkannt"? Kann man die Karte nicht mehr in den Kartenleser stecken und wie einen Datenträger beschreiben?![]()
Bei der Ricoh GR habe ich bisher nur von Staub gelesen der während der Produktion auf dem Sensor gelandet ist, also bei neuen Kameras schon auf dem Sensor war. Oder habe ich da etwas verpasst?
allerdings schrecken mich die englisch sprachigen Berichte auch ein wenig ab. Dort wird "relativ häufig" berichtet, dass das Problem mit dem Staub erst nach einiger Zeit auftrat.