• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Ricoh_GR - Praxisthread

Es gibt ja jetzt die Ricoh GR Limited Edition mit der extra beworbenen Firmware Version 2.05, gibt es irgendwo etwas zu den Änderungen der aktuellen 2.03er Version nachzulesen?

Auf der Pentax-Seite gibt es nur ein PDF über die 2.03er Version.

Danke

Eine GR mit Zoom wäre dann eine GX (300), wahrscheinlich mit dem Sony 1" Sensor und einem Objektiv ähnlich der Sony RX 100 (M2), aber mit dem genialen Ricoh Bedienkonzept:top:
Ich hätte sie mir statt meiner GR gekauft. Das Bedienkonzept der Sonys fande ich damals... "ausbaufähig":rolleyes:

Wenn mal eine "GR mit Zoom" rauskommt, soll es doch bitte eine Ergänzung zur GR sein: APS-C und 50-125mm/2,8-4 :cool: Ist aber wahrscheinlich nicht mainstream genug...

News zur Firmware 3.00:

Added [Slight] on [Effect] of [Shooting] menu.
Added [AFL Focus Setting] on [Key Custom Options] menu.
Added [Ambient Brightness] on [Setup] menu.
Added [Folder Name Setting] on [Setup] menu.
[Change Shutter Speed] will be set in increments of 1/3 steps when [ISO Step Setting] is set to [1/3EV].
Added [Aspect Ratio] to the parameters of [RAW Development] on [Playback] menu.

Quelle

Hey Leute,

gibt´s eigentlich ne gute Alternative zum (meiner Meinung nach) überteuerten orig. Ladegerät BJ-6?

Als Ersatz Akkus wollte ich mir jetzt die Cellonic Akkus holen (sollen laut div. Foren problemlos funktionieren), aber was das Ladegerät angeht stehe ich noch auf dem Schlauch :(.

Hey Leute,

gibt´s eigentlich ne gute Alternative zum (meiner Meinung nach) überteuerten orig. Ladegerät BJ-6?

Als Ersatz Akkus wollte ich mir jetzt die Cellonic Akkus holen (sollen laut div. Foren problemlos funktionieren), aber was das Ladegerät angeht stehe ich noch auf dem Schlauch :(.

Bei amazon mal nach diesem Ladegerät suchen, funktioniert problemlos:
OXENDOX Akku - Ladegerät ( Netzteil / Kfz / black ) für Akku - Typ RICOH BJ-6, Preis ca. 11,- Euro.
(Ich glaube den Original-Link darf ich nach Forenetikette hier nicht setzen)

Hey Leute,

Hab mir ebenfalls bei Amazon ein Cellonic Ladegerät gekauft, funktioniert weder mit den Original-Akkus noch mit Nachbau-Akkus zufriedenstellend. Die Akkus werden, selbst nach halbtägigem Laden nicht voll (im Display fehlt ein Balken).

Fazit: Original-Ladegerät (gebraucht) und alles ist gut.

Hallo!
Verwendet wer den Weitwinkelkonverter an der Ricoh GR? Wenn ja, welchen?
Ich lese immer was von einem Einser und Zweier?
Welchen braucht die GR?
Brauche ich überhaupt einen?
DANKE!

Hallo,
meine GR ist noch auf dem Postweg zu mir aber angeblich sollte dieser Akku hier auch gehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00756ELPM

kann das jemand bestätigen ?
VG

Ja ich. Genau so ein Teil steckt bereits zum wiederholten Male bei mir in der GR. Keine Probleme soweit und kein sichtbarer Unterschied in der Leistung im Vergleich zum Original. Bin allerdings kein Kor...acker und prüfe mit Stoppuhr und Abakus.:ugly:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke zeddide für den Hinweis.
Die GR und der Zweitakku sind heute angekommen.

Ich stehe nicht so auf Handbücher aber diesmal komme ich wohl nicht drum herum mich einzulesen.

Hat jemand evtl. einen Link zu einer verständlichen Erklärung der Fixfocus Funktion ?
Das Handbuch handelt das ganze leider in wenigen Zeilen ab.

VG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten