Sollte dank des Standardblitzschuhs eigentlich kein Problem sein. Synchronisation vermutlich sogar bis zu mehr als 1/1000s dank Zentralverschluss. Die Frage ist, ob 28mm für Produktfotos so geeignet sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Infos.
Ich schwanke noch etwas, da sie preislich über meinem Limit liegt.
Es sollte eigentlich meine "Immerdabei" Kamera werden aber jetzt habe ich mich von dem ganzen Wechselobjektivkram getrennt und brauche "eine für alles".
Traue mich noch nicht wirklich auf nur diese eine Brennweite zu gehen und schiele auch immer wieder zur X20.
Mal sehen was die nächsten Tage mein Bauch dazu sagt![]()
Sollte dank des Standardblitzschuhs eigentlich kein Problem sein. Synchronisation vermutlich sogar bis zu mehr als 1/1000s dank Zentralverschluss. Die Frage ist, ob 28mm für Produktfotos so geeignet sind.
Habe eher an entkoppelte Blitze gedacht, evtl. mit Fernsteuerung oder als Slave für den internen Blitz. Geht sowas in die Richtung?
Ich komme von der RX100 und möchte mich Bildtechnisch weiter verbessern. Die GR sollte ja wohl bessere Bilder abliefern?
Meiner Meinung nach etwas mehr Randschärfe bei 28mm und Offenblende und etwas weniger Verzeichnung (wird bei der Sony stark durch die Software korrigiert).
Wenn du Festbrennweiten nicht magst ist die GR für dich doch ohnehin keine Thema. Die GR hat eine 28mm Festbrennweite und man kann sie auf 35mm einstellen. Aber wie schon erwähnt wurde, das ist nur ein Crop der 28mm.
Lt. Rumors solls bald ne Zoom GR geben...
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber gibt es zwischen "croppen" und Digitalzoom nicht doch einen Unterschied?!
Ein Digitalzoom bläst die Auflösung künstlich auf und verliert dabei deutlich an Qualität, beim "Ricoh Crop" fällt die Auflösung auf ~10Mio Pixel - für die meisten Anwendungen immer noch genug ...
Wie gesagt, vielleicht liege ich falsch, aber ich meine dies so verstanden zu haben...
Haste dazu 'nen Link?
Hätte mich zwar mehr über GRs mit ~50mm und ~ 100mm (KB entsprechend) gefreut, aber wir sind ja (leider) nicht beim Wunschkonzert...