Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit 28mm geht auch schon viel.
Sigma ist da mit ihren DP Merill halt schon weiter, da kann man wirklich so ein Pärchen aus WW und leichtem Tele kaufen und gut ist.
Die Sigma DP-Serie hat vor Jahren den Stein ins Rollen gebracht.
Die Sigma läßt sich ähnlich schnell und einfach konfigurieren wie die Ricoh. Allerdings, salopp gesagt, nur in zehn Varianten, während die Ricoh, 101 Möglichkeiten bietet.
Immerhin gibt es für die GR einen Konverter auf 21mm Brennweite und die eingebaute Crop-Funktion mit 35mm Brennweite.
Ja.Lange Belichtungszeiten, kleinste Blende, Mittagssonne in Arizona:
Dieses praktische Beispiel zeigt, dass ein eingebauter "Verwacklungsschutz" das non plus ultra für die GR wäre.
;–)
Mit 28mm geht auch schon viel. Aber das Portrait zwischendurch? Naja, mit 28mm wird das ziemlich "speziell".
Eric Kim : Street Photography Camera Game-Changer: The Ricoh GRD V ? Eric Kim Street Photography
"As all the previous generations of the GR’s have been amazing, I’m sure Ricoh will hit a home run with this camera. Of course I haven’t tried out the camera yet (I might try to get a review unit to test out for you guys) but I think it will be epic. So if you are looking for a smaller option in street photography, keep your eyes posted on this camera."
Ming Thein : Announcing the Ricoh GR (Digital V) ? Ming Thein | Photographer
"In a perverse way, I’m actually hoping that the Nikon has at least one significant advantage over the Ricoh; this is not so I have an excuse to buy both, but because if Nikon has been so thoroughly bested after such a long wait for them to get in the game, I fear there’s a high risk the Coolpix A will be their first and last attempt – and that would be a real shame."
Steve Huff : The new Pentax/Ricoh GR Camera is ready to stomp on the Coolpix A | STEVE HUFF PHOTOS
"A new GR digital and it looks FANTASTIC and mark my words: THIS IS A NIKON COOLPIX A KILLER! It may say Pentax but it looks, feels, smells and shoots like a Ricoh GR on steroids. [...] My pre-order is in because I feel not only will this beat the Nikon Coolpix A but it probably will dethrone my fave pocket rocket, the Sony RX100! My crystal ball is showing me a price redux on the coolpix A soon… "
F-Stop-Eight: http://www.f-stopeight.com/the-game-has-changed-ricoh-grd-v/
"When it comes to gear we deal in terms of the inverse square law: The more cameras you have, the less time you will spend with each. My experience with the GRD cameas (Don too!) makes me believe that it is a camera killer. Once you get it, other cameras quickly fall from grace, and it’s very hard to dethrone. I’ve had 4 complete Ricoh GXR systems, they are gone because I got the III. I have a Nex 7 and an Epson RD1, they both do not get as much attention as my GRD IV. When I am at weddings I have to force myself to put the IV back in my pocket, or else I would shoot it completely with it."
Achtung! Das war ironisch gemeint...Ja.Schade, daß der Stabi weggefallen ist.
Das sehen viele anders.
Hier z.B. gibt es 24.000 Beispiel-Bilder von Fans genau dieser Brennweite
https://secure.flickr.com/groups/only28mm/pool/
und die Spannbreite dessen, was da (teilweise auch sehr ansprechend) abgelichtet wurde ist erheblich.
Was genau würden die Fans dieser Brennweite verlieren, wenn es eine zweite mit 50mm gäbe? Gar nichts, oder?
Ich schrieb ja nicht dass ich statt 18 mm gerne 24mm hätte, dann hätte ich deinen Einwand verstanden. Nein, meine Meinung ist dass die 18mm gut sind, aber erst dann genial und ziemlich universell werden, wenn man eine zweite solche Kamera mit einem 50mm in der Tasche hat.
Aktuell mache ich das mit einem Wechselsystem mit 15/40/70mm limited.
P.S: Wenn es tatsächlich darum ginge, eine einzige Brennweite zu haben, dann wäre das bei mir 35 bis 40mm an APSc. Die Fälle, so man in der Stadt gerne mal wirklich was mehr hätte, kann ich stitchen.
Dennoch ist es schade.Achtung! Das war ironisch gemeint...
.... wechselsystem mit 15mm / 40mm / 70mm an APS-sensor? (in Bezug auf KB 23mm / 60mm / 105mm).
warum dann nicht gleich mit einem kamerabody zzgl. hochwertiges 4 bis 5-fach zoom, beginnend ab 24mm? so was wie die GX 200 als GRX, allerdings mit APS-sensor, EVF mit mind. 1,4MioP und einer linsenqualität entsprechend dem neuen 18-er, wäre perfekt und derzeit konkurrenzlos.
kmhb
Seit froh, wenn die vorhandenen Systeme noch bedient werden und ab und zu eine geile Kompakte rausschaut![]()
Sowas gibt es am Markt in der Qualität halt nicht, außerdem wäre ein Zoomobjektiv mit der Brennweitenspanne, Bildqualität und Lichtstärke riesig groß und schwer.
... vollste Zustimmung .. da wird so ne tolle Kamera wie die GR(D) konsequent weiterentwickelt und schon schreit so mancher schon wieder nach mehr. Eine GR ist eine GR und sollte es bitteschön auch bleiben. Was Ricoh da gerade angekündigt hat ist genau das, was man sich in heutigen Zeiten kaum noch zu träumen wagte, aber insgeheim immer gehofft hatte .. konsequente Produkttreue und Weiterentwicklung
Gruß
also hätte ich nicht das GXR mitsamt 28er, hätte ich mir die auch geholt....sicher sehr sehr geil. auch die neuen effekte....
hoffentlich gibt es für die gxr nun ein firmware update mit den neuen sachen der gr....
lg