Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...irgendwie sieht es nach einer Urinprobe aus![]()
![]()
PS: Ich weiß dass hier in diesem Forum gerne Grabenkämpfe ausgetragen werden. Mein Beitrag soll kein Anlass sein hierfür, auch wenn ich im Ricoh-Unterforum sage dass womöglich die G10 Bilder einen Tick besser aussehen.
... Hoffe also es bleibt friedlich.
...,
mach dir mal keinen Kopf, die Ricohnians sind nicht so streitbar. Sind eher die Genießertypen
Und wer schöner ist als wir ist ohnehin geschminkt![]()
![]()
He - sieht gut aus. Aber kannst Du uns eine Antwort geben zur Bildqualität der G10 im Vergleich der GRD3 bei 28 mm bei RAW und JPEG bei ISO 100
Vergleichskriterien:
Schärfe
Verzeichnung
Randabschattung
Farbsäume
Farbgenauigkeit
Dynamik
Du bist bisher der Einzige der das beartwoten könnte. Wie gut ist die Festbrennweite im Vergleich zum bisher besten Zoom?
Mir würden auch 2 Bilder mit größter Blende in voller Größe ausreichen, wenn sie in Dämmerlicht gemacht würden.
G. Blendensucher
Kleines Ratespiel: Was ist es?
So im direkten Vergleich fällt mir auf dass die Ricoh (das zweite Bild) ein bisschen rotstichig ist.
Man kann es aber auch so sehen:
"mir fällt auf,daß das erste Bild eine kalte Farbwirkung hat."
Man möge mir verzeihen,aber ich find Canon Bilder grundsätzlich kalt...
andere sagen neutral dazu...
So im direkten Vergleich fällt mir auf dass die Ricoh (das zweite Bild) ein bisschen rotstichig ist.
PS: Ich weiß dass hier in diesem Forum gerne Grabenkämpfe ausgetragen werden. Mein Beitrag soll kein Anlass sein hierfür, auch wenn ich im Ricoh-Unterforum sage dass womöglich die G10 Bilder einen Tick besser aussehen. Beide Kameras sind absolut klasse, und ich habe mich bewusst für beide eintschieden. Hoffe also es bleibt friedlich.
Hallo Blendensucher,
ich habe bisher keinen solchen Vergleich gemacht.
Auch wenn ich bisher keinen "head-to-head"-Vergleich zwischen G10 und GR-D gemacht habe kann ich das eine oder andere schon anmerken:
Die Schärfe scheint bei der G10 auch einen Tick besser zu sein. Würde sagen dass die Trefferquote des AF bei der G10 vielleicht 85% ist (Stichwort Kinder), bei der GR-D vielleicht ein klein wenig schlechter.
André
Beide Kameras sind absolut klasse, und ich habe mich bewusst für beide eintschieden. Hoffe also es bleibt friedlich.
die grd ist eine überteuerte knipse. wer in diesem forum gegen aktuelle oder zukünftige kultknipsen (pen, grd, x1) schreibt, wird dumm angemacht.
...,
hey - Astrein![]()
Ganz nebenbei hast du es auf dem ersten Bild sogar geschafft den Unsichtbaren zu fotografieren. Mist und ich dachte immer der wäre nackt![]()
Spaß beiseite, wieder eine tolle Serie. Die Klarheit der GRDIII-Bilder beeindruckt mich immer wieder![]()
![]()