• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh GRD III - GRD3

AW: Ricoh GR Digital 3 - Praxisbilder

skaliert1280, ooc

...,

in der aktuellen d-pixx wurde die GRDIII angetestet - Fazit:
Bewertungsnote: 9 "sehr empfehlenswert" :cool:

...die Fußhupe...
:lol:

skaliert1024x1024, ooc

...,

oh Schreck - eine Rhododendron-Zikade :eek:
Bin froh wenn ich die Biester nur auf Bildern sehe und nicht im Garten auf den Rhododendren. :rolleyes:
Die S/W-Sachen sind wieder mal astrein ... nur solltest du dein Frau mal anweisen endlich die Uhr zu entstauben (auweia hoffentlich liest sie das nicht) ;) :evil:

...,Die S/W-Sachen sind wieder mal astrein ... nur solltest du dein Frau mal anweisen endlich die Uhr zu entstauben (auweia hoffentlich liest sie das nicht) ;) :evil:
he he...und ja, sie regt förmlich für sw sachen an. ich beobachte mich öfter wie ich hin-und herschalte und viel lieber sw benutze...

marathoni: der see ! :eek: die wolken ! extraklasse ! :top:

lg,
skalier1024,1024, ooc

oh, die "Aussenmakros" sind aber auch sehr fein! :)
danke auch für das andere "Grünzeug", sieht ja alles ganz propper aus!
habt ihr die Blende immer ganz offen? Die meisten Optiken gewinnen ja noch an Schärfe, wenn man sie 1/2 bis 1 Blende abblendet. Allerdings ist dann natürlich der Hintergrund auch schärfer und wohl nicht mehr so sahnig.

...,

Alter, du machst mich schwach - die Makros sind ja wieder zum hinknien :cool:

he he...und ja, sie regt förmlich für sw sachen an. ich beobachte mich öfter wie ich hin-und herschalte und viel lieber sw benutze...

... klingt vertraut :evil:
Bin totaler S/W-Fan. Meine Holde meckert immer: "oah, du nervst mit deinen ollen Schwarzweissbildern"
Sollte ich ihr vielleicht verraten dass ich nebenbei auch immer ein RAW aufzeichne? Ach neee, was solls, sie hat eh immer zu niedrigen Blutdruck :evil: :lol:

...,Alter, du machst mich schwach - die Makros sind ja wieder zum hinknien :cool:
:)

...,. klingt vertraut :evil:
Bin totaler S/W-Fan. Meine Holde meckert immer: "oah, du nervst mit deinen ollen Schwarzweissbildern"
Sollte ich ihr vielleicht verraten dass ich nebenbei auch immer ein RAW aufzeichne? Ach neee, was solls, sie hat eh immer zu niedrigen Blutdruck :evil: :lol:

he he.....da gefällt sie dir sicher, denn mit den tönungseffekten kann man immer schön etwas ausweichen wenn es nicht ganz für sw passt.

lg,

skaliert1280, ooc

oh, die "Aussenmakros" sind aber auch sehr fein! :)
danke auch für das andere "Grünzeug", sieht ja alles ganz propper aus!
habt ihr die Blende immer ganz offen? Die meisten Optiken gewinnen ja noch an Schärfe, wenn man sie 1/2 bis 1 Blende abblendet. Allerdings ist dann natürlich der Hintergrund auch schärfer und wohl nicht mehr so sahnig.

ich machs wie's am besten aussieht. mal so mal so...ich kann mal ein paar vergleiche posten aber das kann dauern da ich nicht mehr weiß wo die fotos hin sind....
lg

Hi,

bin gerade zurück aus Amiland und hab da neben meiner K7 die GR D III im Einsatz gehabt ... schon echt fett, was die Kleine da abliefert :D

Gruss

PV

Ich dachte schon, dass Du verschollen wärst. :D
Ich hab' heute nur ein kleines Typenschild von einem Bahnfernsprecher.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

bin gerade zurück aus Amiland und hab da neben meiner K7 die GR D III im Einsatz gehabt ... schon echt fett, was die Kleine da abliefert :D

Gruss

PV

na dann zeig mal her !!!
und: hast du zufällig mit beiden cam mal das gleiche fotografiert ? würde mich mal interessieren....
wie ist die hdr funktion der k7 ? benutzt du die oft ?

@marathoni: passt gut !

skaliert1280, ooc

lg,

Hi,

nein ... habe die Kleine immer dort mitgenommen, wo ich die K7 nicht mitschleppen wollte. Aber je mehr man mit der GR D III fotografiert, um so mehr wird einem bewußt, dass man die Große auch noch öfter zu hause lassen könnte :D

Die HDR Funktion ist nicht schlecht ... ich bin aber kein Freund dieser Funktion und habe sie jetzt in Amiland gar nicht eingesetzt.

Gruss

PV

Ich hab auch noch drei schwarz-weisse aus Berlin und ein "buntes" von heute.

Zuletzt bearbeitet:

Neben den Sigma-Threads ist mir dieser der liebste unter den Kompakten.
Ein klasse Kamera und auffallend talentierte Benutzer.
top.gif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten