Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Mora,
die ISO 154 ist der Maximalwert bei Auto-ISO und den hohen Auflösungen.
Und die f25 sind auf "Kleinbild-Äquivalent" umgerechnet (glaube ich).
ich denke eher das die f/25 aufgrund dieses fehlers der forensoftware zustande kommt, die manche (nicht alle) exif-werte mancher kameras x10 nimmt (so zB s5pro und pentax cams). f/2.5 käme mir im WW schon deutlich realistischer vor ;o)
...
wenn du noch etwas warten kannst kommt vielleicht zur pma-messe in las vegas anfang märz eine neue kleine ricoh auf den markt
wohl eher eine grdIII !?
ist da wirklich was dran oder einfach nur ein Gerücht?
Gibt es nun zu dieser Frage kurz vor der PMA eine Anwort?
Leider nein. VOR der PMA hat Ricoh bisher ja noch nie GR- oder GX-Modelle präsentiert. Das Früheste war mal Ende März. Rechne eher im Herbst mit Veröffentlichungen zu diesen Cams.
Sonst ab und an hier mal reinschauen. Odklizec gilt in der Regel als "gut informiert".![]()
Hallo Mora,
die ISO 154 ist der Maximalwert bei Auto-ISO und den hohen Auflösungen.
Und die f25 sind auf "Kleinbild-Äquivalent" umgerechnet (glaube ich).
Danke.
Stehe auch vor der Entscheidung GRDII vs. GX200.
Für meine Zwecke ( Denkmäler/Natur ) würde ich mich daher gerne gegen die GX200 und ihren Zoom entscheidenGruß
mal schauen, ob der thread noch aktuell ist...
wolltmal so in die runde fragen, ob jemand ein externes blitzgerät an der gx200 verwendet, und wenn ja, welches empfehlenswert ist.
da ich mir jetzt den weitwinkelconverter zu der kleinen gegönnt habe, ist der interne natürlich an seinen grenzen und wirft einen schatten im bild.
Mit der GRD2 macht Du sicher nichts falsch. Für Deine Zwecke würde ich zu dem optinalen ww-Konverter für die GRD raten (ergibt 21mm). Damit bist Du schon gut dabei. Der Konverter ist noch rel. klein und läßt sich ohne große Mühe in der anderen Jackentasche verbergen...
Wir müssen hier mal wieder (Ricoh-)Stimmung in die Bude bringen![]()
Hi ich habe auch noch eine Frage zu meiner GX200:
und zwar zum Thema der Bildorientierung auf dem Windows Rechner (sowohl bei Eindows XP als auch Vista)
Dort werden die Hochkantbilder der GX200 liegend im Explorer gezeigt und nicht in der Hochkantausrichtung. Bei Irfanview oder dem beiliegenden Irodio Photostudio wird alles richtig angezeigt.
Meine Frage: wie bekomme ich die Windows Vorschau richtig hin ohne jedes Bild einzeln zu drehen?
Danke
ede