• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

und siehe da, es funktioniert :) danke medi

was ist denn das ? ein mini-schnitzel :D ??

was ist denn das ? ein mini-schnitzel :D ??

richtig :) ein minischnitzel...hatte nicht allzu großen hunger, deshalb die größe:)
ne, nachm frühstück auf dem balkon gabs den einen oder anderen brotkrümel auf dem tisch, das ist einer davon ;) echt der hammer mit dem macro-modus! was ist eigentlich an dem scene-macro anders? irgendwie kann man da net zoomen?! mit diesem highspeed - macro hat das ja irgendwie nix zu tun oder?!

wie gesagt, das wetter war schlecht, deshalb automatische farbverbesserung von gimp drüberlaufen lassen :)

das ist jetzt ooc

genauso wie das hier ooc ist

hf :)

<<scene-macro
du kommst nochmal dichter ran, soweit ich weiß...

yummy !

lg

ja wie gesagt das wetter war net so prickelnd deshalb elektrogrill :)

du auch schwabe oder wie?

was sagt ihr denn zu den bildern?:) möcht mich ja schließlich verbessern :)

perspektive ist halt immer wichtig, beim blumentopf da stimmts....:top:

lg

bei dem blumentopf stimmt also die perspektive :)
aha..na dann werd ich ab jetzt verstärkt auf die perspektive achten :) hehe
danke für den tip :)

keine angst es wird gerade renoviert...d.h. die steckdose ist mittlerweile verbaut :)

grüße :)

echt schade dass sie keine bessere Videofunktion hat, hätte sie mir statt der H20 auch gut vorstellen können....

bei dem blumentopf stimmt also die perspektive :)
aha..na dann werd ich ab jetzt verstärkt auf die perspektive achten :) hehe
danke für den tip :)

na ja, du fragtest nach einen tip, da schaute ich mir deine bilder an und fand das die perspektive gerade beim topf genau stimmte. deswegen erwähnte ich dies. gerade bei der cx, weg. der schnelligkeit, habe ich gelernt einfach mal mehrere fotos voneinem motiv aufzunehmen auch aus versch. perspektiven und ich finde das kann eine ganze menge ausmachen...

hd-video...tja...interessant finde ich eher die 120bilder/sek...schade das es immer noch nix gibt das die mpo files abspielen kann außer dem irodio studio...oder kennt jemand schon was ???

:lol:

ich dachte mit einer drehung kommt etwas spannung ins bild...

lg

Um das auszugleichen und meine Halswirbel zu schonen, baue ich mir gerade einen einstellbaren Tisch. Du machst es mir aber auch nicht leicht!:evil: Echt spannend.

Mit den Perspektiven zu spielen und das Motiv dabei zu abstraktieren macht mir auch manchmal Spaß.:top:

und nun die letzte Frage: zoomt die Kamera im Videomodus? dann muss ich glaub die H20 doch mal genauer mit der CX1 vergleichen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten