• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

und nun die letzte Frage: zoomt die Kamera im Videomodus? dann muss ich glaub die H20 doch mal genauer mit der CX1 vergleichen....

nee, nur digital...wenn du also video brauchst bist du da sicher besser aufgehoben....sonst macht sie mir auch einen guten eindruck...aber hat halt leider kein ww, dafür etwas mehr zoom. bildqualli ist sicher ähnlich da bei der cx ja auch ein sony sensor drin ist...der Dynamikbereich-Optimierer würde ich mal interessieren wobei ich da die cx wohl weiter einschätzen würde...sieht mir nach einem deutlich größeren gehäuse aus, wobei die fotos da auch täuschen können :D bei der bedienung, schnelligkeit, makro und monitor punktet wohl die cx....na ja mußt halt schauen was da wichtig ist für dich....
lg

ach ich denke soweit passt die H20 schon, hab sie ja als Zusatz zur DSLR, hauptsächlich für Schnappschüsse und Kurzvideos.... und da ich an der DSLR noch kein Tele habe, kommt mir der weitere Zoom ganz entgegen...
Aber die CX1 steht auf jeden Fall auf der Warteliste, sollte die H20 sich nicht bewähren. :D

vermessen zu glauben das man mit irgendner anderen cam soviel spaß haben könnte wie mit der cx1 :)
ich hab mit allen konkurrenten(natürlich außer der h20...;) ) spielen können und hab mich bei keiner cam auf anhieb so wohl gefühlt wie bei der ricoh!
material(alles metall), verarbeitung(nichts wackelt oder knirscht), bedienung(alles am richtigen platz) und nicht zuletzt der geniale monitor begeistern einfach sofort! aber das merkt man nur wenn man einige der konkurrenten in der hand hatte! es gibt nichts wichtigeres als das subjektive gefühl bei so ner sache! was bringt mir ne cam die alle tests gewinnt, mich aber bei jedem bild tierisch nervt weil cih zum abdrücken so blöd über das wählrad greifen muss das es sich ständig verstellt?(tz7) oder eine cam die einfach fast komplett aus billigem plastik ist (fuji f200)??
ich denke für 300€(je nachdem welche)kann man schon bissle qualität erwarten, sonst hat man nachher kein spaß am knipsen...
aber wie gesagt, das ist alles ziemlich subjektiv behaftet...muss jeder selber entscheiden! ich für meinen teil bereue nichts ;)

grüße und gute nacht!:)

vermessen zu glauben das man mit irgendner anderen cam soviel spaß haben könnte wie mit der cx1 :)

yup...hatte letztens auch wieder andere cams in der hand - sorry wirkt alles so yesterday dagegen....

lg

ich hab mit allen konkurrenten(natürlich außer der h20...;) ) spielen können und hab mich bei keiner cam auf anhieb so wohl gefühlt wie bei der ricoh!
material(alles metall), verarbeitung(nichts wackelt oder knirscht), bedienung(alles am richtigen platz) und nicht zuletzt der geniale monitor begeistern einfach sofort! aber das merkt man nur wenn man einige der konkurrenten in der hand hatte! es gibt nichts wichtigeres als das subjektive gefühl bei so ner sache! was bringt mir ne cam die alle tests gewinnt, mich aber bei jedem bild tierisch nervt weil cih zum abdrücken so blöd über das wählrad greifen muss das es sich ständig verstellt?(tz7) oder eine cam die einfach fast komplett aus billigem plastik ist (fuji f200)??
ich denke für 300€(je nachdem welche)kann man schon bissle qualität erwarten, sonst hat man nachher kein spaß am knipsen...
aber wie gesagt, das ist alles ziemlich subjektiv behaftet...muss jeder selber entscheiden! ich für meinen teil bereue nichts ;)

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick, als Ich die CX1 das erste mal in der Hand hielt. :angel:
Wenn die CX1 ein Formel-1 Bolide wäre, dann würde man sagen, hier stimmt einfach das Gesamtpaket. :top:

Wenn die CX1 ein Formel-1 Bolide wäre, dann würde man sagen, hier stimmt einfach das Gesamtpaket. :top:
Öhmm - das geht auch bei 'ner Kamera.

Sehe schon, Ihr seid schwer begeistert. Fotografiert Ihr mit der CX1 auch manchmal auf Partys? Das hab ich an dem Tag gemacht als ich mal eine testen konnte, da wurde meine Begeisterung (LEIDER!) gedämpft...

vg
m

ich hab schon auf partys geknipst! was mir aufgefallen ist, das der blitz gerne die gesichter überbelichtet...da die cam aber ne praktische blitzbelichtungskorrektur hat kann man da ja wunderbar gegensteuern! ich hab an dem abend konstant auf -0,3 - -0,7 geknipst und die resultate passen!
auch bei nem gemütlichen familienabend ging die qualität in ordnung! einfach rumprobieren!
da ich meine cam nie mit in einen club mitnehmen würde, hat sich dieses thema eh erledigt - wenn cih dort nämlich unbedingt was knipsen muss, dann eben mit der cam von meinem nokia n82 :)

man muss auch einfach sehen wie oft man auf partys knipst! ich für meinen teil mach das maximal einmal im monat...wenn überhaupt!eher familientreffen oder mal ein geburtstag! und wegen den 5 bildern auf die cam verzichten wenn man doch mit etwas übung durchaus gute resultate erzielen kann?!

grüße

Sehe schon, Ihr seid schwer begeistert. Fotografiert Ihr mit der CX1 auch manchmal auf Partys? Das hab ich an dem Tag gemacht als ich mal eine testen konnte, da wurde meine Begeisterung (LEIDER!) gedämpft...

ich finde sie nicht soo schlecht bei lowlight. klar gibts da bessere, aber wenns eh dunkel ist rauschen sie alle.obs dann ein wenig mehr oder weniger ist...
bei party nehme ich sie mittlerweile ungern mit, da es dann schnell zu bilderbetrachtungssessions wird, weil der monitor halt so flasht....
lg

Hmm, also die F200 die ich letztens in der Hand hatte war bis auf den Batteriefachdeckel komplett aus Metall...

... genau das ist auch meine Erfahrung. Solange man keine Höhlen ausleuchten will, meist nach unten korrigieren :)

hey wobei das wortwörtlich genommen funktioniert sogar...blitzt mal mit nur cm-abstand eine wand an sodaß das bild komplett weiß wird. wenn du damit im dunkeln bist, kannst du die cx somit als taschenlampe benutzen !!! :D

leute ist euch schon aufgefallen, wenn ihr den manuellen fokus wählt und dann glaube ich den joystick einfach nur drückt(oder war es die disp.taste ?) habt ihr eine klasse lupe in der mitte des bildschirms ! :top:

@kater: ich glaube er hat die fuji mit der sx200 verwechselt, die glaube ich ist aus komplett plastik...

sx200 meinte ich ;) da stört außerdem dieser bescheuerte blitz ;)
aber ok wie gesagt subjektiv :)

@medi
lange den joystick dann kommt die lupe :) echt witzig damit zu spielen:) wirklich bessere resultate hatte ich mit dem mf allerdings noch net! heute regnet es auch schon den ganzen tag! :(

Hey Snowdream! Wo bist du? :D Hast du schon die CX zum testen da? Mich (und ich denke viele andere auch) würde deine Einschätzung sehr interessieren! Also zeig uns mal was :D!

Hey Snowdream! Wo bist du? :D Hast du schon die CX zum testen da? Mich (und ich denke viele andere auch) würde deine Einschätzung sehr interessieren! Also zeig uns mal was :D!

er hatte einen gelbe flagge an einem seiner beträge...vielleicht bedeutet das ja er ist für einen tag gesperrt....

bilder sagen mehr als 1000 worte :)

skaliert 1024, out of cam:
[verdammt, inet problem, gleich..]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten