• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh CX1

• Themenersteller Themenersteller nemo66
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RICOH CX1 : Praxisbilder & Analysen

Also auf dem Foto sehe ich nichts grenzwertiges, zumindest nicht in der Größe. Kannst du rein aus interesse meinerseits das Foto mal in orginal Größe einstellen.

LG

Also auch bei der größe (auch wenn es nicht die orginal Größe ist) finde ich das Foto Top und kann nichts negatives entdecken bezüglich des Rauschens. Im Gegensatz zu deiner Aussage es wäre eines dieser Grenzwertigen, finde ich dies sogar richtig gut. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, meine ist in diesem Punkt weniger gut :confused:.

LG

... über "Foto herunterladen" speicherts die Originalgröße...

OK, dann versuch ich jetzt weniger Kritikpunkte zu finden, und konzentrier mich lieber auf die Motive... ;)

Heute Mittag habe ich viel in den Einstellunen rumgespielt und einfach beim Kaffe trinken auf dem Balkon um mich herum geknippst. ;)

Alle Fotos sind "out of cam" und nur verkleinert worden.

LG

Hmh,

sehen doch alle ganz toll aus, deine Bilder!! Wo ist, oder aber, ab welcher vergößerung Rauschen die den endlich??
Das Auge ist genial! Wieviel nacharbeit steckt darin?

Und eine kleine Bitte - Bitte keine Makros mehr von Pflanzen! Die kriegt mit dieser Kamera, glaub ich, jeder hin.

Ich selber habe die Kamera seit einer Woche. Noch bin ich etwas hin und her gerissen. Die Features - genial. Die Bilder teilweise :ugly:

Das Wochenende bringt die Entscheidung. Behalt ich sie oder schick ich sie zurück?

Grüße

Harzberti

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Nun verrat uns doch noch das Geheimniss der Einstellungen:top:

Ich würd' ja auch mal was hochladen, weiss aber nicht wie:confused:

Wie gesagt hab' sie schon 'ne Woche. Von ca. 750 Bildern sind einige "Vorzeigbar"

Keine Macros mehr von Pflanzen..... kein problem ;-)

Anhang anzeigen 919422

Hmh,

sehen doch alle ganz toll aus, deine Bilder!! Wo ist, oder aber, ab welcher vergößerung Rauschen die den endlich??
Das Auge ist genial! Wieviel nacharbeit steckt darin?

Und eine kleine Bitte - Bitte keine Makros mehr von Pflanzen! Die kriegt mit dieser Kamera, glaub ich, jeder hin.

Ich selber habe die Kamera seit einer Woche. Noch bin ich etwas hin und her gerissen. Die Features - genial. Die Bilder teilweise :ugly:

Das Wochenende bringt die Entscheidung. Behalt ich sie oder schick ich sie zurück?

Grüße

Harzberti

Hmh,

sehen doch alle ganz toll aus, deine Bilder!!

Ich hab doch nicht gesagt diese Bilder wären nicht gut ;).

Noch bin ich etwas hin und her gerissen. Die Features - genial. Die Bilder teilweise :ugly:

Das trifft haargenau meine Gedanken!

Schnell mal OT: Hast du noch deine F200? Wenn ja, passt die F200 in die Ricoh Tasche?

Ist schick die Ricoh Tasche oder :D? Ne hab sie leidern icht mehr da, aber reinpassen tut sie auf jedenfall. Nur ist die Tasche "vielleicht" etwas zu groß.

Nun verrat uns doch noch das Geheimniss der Einstellungen:top:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die veraten soll :angel:! Zumal sie relativ schwer zum einstellen sind. Ok, weil du so nett gefragt hast.

Programmautomatik
Bildeinstellung Normal

:lol:....;)

LG

Wow, die Tasche der Ricoh ist ja wirklich sehr schick finde ich! Sieht klasse aus.

@Harzberti:Nutze doch z.b. Bildercache oder einen anderen zum hochladen. Würden uns hier sehr über weitere Bilder freuen! Weil das von Snowdream klasse Bilder kommen war klar :D

Also ich bin nach diesen wenigen Testtagen völlig hin und hergerissen. Eigentlich sollte die CX1 nur als Zwischentestobjekt dienen bevor ich mir wieder eine SX200 zulege, und es stand eigentlich 100% fest das ich mir eben jene SX200 wieder kaufe. Bei der Auflösung und den Details, den LowLight Fähigkeiten und natürlich beim Videomodus kann die CX1 leider nicht mithalten, und das sind für mich drei sehr wichtige Punkte.
Allerdings sind die Bedienung/Einstellungsmöglichkeiten die Features und das geniale Retrodesign das mir unheimlich gefällt so gut, das ich völlig hin und hergerissen bin was ich machen soll. :(

Die CX1 mit der Bildqualität einer SX200 oder F200EXR, das wäre der absolute Überhammer und für mich defintiv die Ultimative Kompaktkamera!
Wenn ich mir die Fotos und Videos meiner SX200 anschaue, steht für mich fest die muß wieder her! Dann sehe ich zur CX1 rüber, nehm sie in die Hand und schalte durch die vielen Möglichkeiten und schon ist wieder völliges Chaos und es steht eben nichts mehr fest.

Ich hätte die CX1 niemals testen dürfen! Das war ein ganz blöde Entscheidung, eine wirklich saublöde Entscheidung! :ugly:

LG

Ja jetzt hast du den Salat :D
Also ich würde an deiner Stelle wieder zur Canon zurückkehren. Problem ist nur, dass ich die Ricoh auch noch nie in der Hand hatte. Vielleicht würde ich dann auch so hin und her überlegen :)
Aber die Bildqualität steht halt für mich trotzdem immer an oberster Stelle und ich denke gerade da patzt die Ricoh einfach etwas...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten