AW: Ricoh CX1 mit CMOS (R10-NAchfolger)
ok, hier die bilder, einstellungen: scharf, ohne stabi, max dr, aufgelegt, ansonsten alles out of cam...
.
.
also max im dr bereich bringt schon einiges finde ich,....
.
.
zu farbverlusten, bin mir nicht sicher, es scheint auch viel mit den lichtverhältnissen an sich was auszumachen. wenn du in der letzten reihe schaust, rechts das grün wird auf alle fälle grüner und plastischer....
was meinst du ?
Hallo, danke für die Bilder.
Ich bin schon sehr zufrieden, was bei gezielter Anwendung bei der Verschmelzung von zwei Bildern (DR) rauskommt. Mit der Einschränkung einer Unschrärfe bei den geweglichen Bereichen (Blätter) bei der 100% Ansicht.
Leider auch mit etwas Matsch bei dem Schatten am Waldrand. (Tja- die vielen MP bei diesen Sensoren)
Wenn man bedenkt das die Eingangsdynamik standardmäßig schon bei 8,2 Blendenstufen liegt, ist das Ergebnis bei dem Vergleich enorm.
In Bildschirmgröße finde ich die Bilder schön, auch wenn du Sie mit normaler Schärfeeinstellung gemacht hattest. So kann ich ein bischen daran spielen.
Farbverluste laut Test? Also auch ich sehe nur eine andere Belichtung.

------------------------------------------------------------------------
Anfangs hatte ich über die Sonsorauswahl (kein CCD) geschimft, aber nun erkennt man langsam was RICOH versucht.
Mein Traum könnte Wirklichkeit werden:
Da ganz neue Möglichkeiten im Bereich der Software entwickelt werden, (das Programm das ich Dir nannte z.B.) wird RICOH hoffentlich die HDRi Technik mit dieser schnellen Bildfolge umsetzen, können.
Hierzu werden mindestens 4 Bilder verschmolzen und
nur die bewegten Elemente des ersten Bildes berücksichtigt.
Da dann viele Bildinformationen der gleichen Pixel vorliegen wird das Rauschen bei DR gegen eine noch höhere Auflösung eingetauscht. Statt der Schattenaufhellung kann man dann die entsprechenden Bildinformationen nutzen. Aber ich schweife wieder einmal ab.

Aber das könnte auch per Firmware-Update bei der CX1 möglich sein.
Die CX1 gefällt mir aber auch so wie sie ist schon immer besser. Als Ausdrucke sind die Bilder richtig gut. Die 50% Ansicht bei Deinen Bildern auch.
LG.
Blendensucher