Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, die HDR Fotografie ist manchmal Millowitsch Theater. In meinem Fall des Petersdoms stehen halt die Scheinwerfer as such. Stört das einen großen Geist?
Wolfgang
da ich den petersdom zu dieser uhrzeit schon gesehen habeso war halt die Beleuchtung zur "Blauen Stunde", denn außer einer Fusion Funktion in Photomatix wurde EBV mäßig nichts getan. Mir iss dat nämlich zu doof, da groß rumzuhampeln. Unn Du warst nich da.
Wolfgang
Also, es ist eine unabänderliche Eigenschaft, wenn hochkontrastige Motive auf den Kontrastumfang eines Bildes gestaucht werden, dass der lokale Kontrast ebenfalls schrumpft. Man kann den Kontrast für das ganze Bild durch die Tonwertkurve auf bestimmte Helligkeitsbereich erhöhen. Das geht aber zu Lasten der Ränder der Helligkeit.da ich den petersdom zu dieser uhrzeit schon gesehen habemeine ich, dass der nicht so aussieht. dermaßen kontrastlose konturen gibt's dort m.e. nicht. außerdem ist die erstellung eines "HDri" bereits ebv und hängt sehr von den parametern des programms ab.
wenn dir soviel ebv zu doof ist, dann mach ein einziges bild (so wie ich) und freu dich über vernünftige tonwertkurven.
Da isses. Wie zu erwarten ein klein wenig roter. Aber nicht schlampig - halt Geschmacksache. Streng genommen zeigt Tageslicht-bewölkt (ca 6000K) die "richtigen" Farben. Unser Hirn neutralisiert aber bei Kunstlicht die Farben aufgrund seiner Erfahrung. Was stellt Ihr so ein? Aber zunächst nochmal das Original und im Anhang den Petersburg im Rotlicht Milieu
Wolfgang
hier mal mein komplett manueller Versuch, da kein Programm was gescheites liefern wollte:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1857186[/ATTACH_ERROR]
Hoffe, es gefällt
Gruß
Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das ein normaler abnehmender Sichelmond sein ... eine Mofi erzeugt nicht solch einen Scharfen Schattenich glaub er meinte eher das außergewöhnliche daran, die partielle mondfinsternis
Das Problem ist, dass die Bearbeitungsziele nicht deffiniert sind, genau so, wie im Parallelfred.Hallo.
Ich haben diesen Fred jetzt mal durchgearbeitet.
Was mir aufgefallen ist, ist das es viele "Super HDR'ler" gibt, die der Meinung sind, dass manche HDR's nicht so toll bis Sch... sind.
Jetzt meine Frage: Ab wann meinen die Supermänner, ist ein HDR gut genug für diesen Fred.
Jeder der eins einstellt, ist der Meinung, dass es gut ist (meine ich).
Also welche Voraussetzungen muß ein HDR erfüllen, um würdig zu sein, hier ausgestellt zu werden??
Hier ein paar von meinen. Das sind meine ersten, die ich mit Photomatix erstellt habe.
http://www.flickr.com/photos/dererno/
Zwei getrennte Freds, in denen sich die jeweiligen Fans austoben können und sich gegenseitig beraten und der Frieden wäre gewahrt...
Zwei getrennte Freds, in denen sich die jeweiligen Fans austoben können und sich gegenseitig beraten und der Frieden wäre gewahrt...
und warum werden diese nicht eröffnet?
Soll ich beginnen?![]()