Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meckern ohne selbst mal was zu zeigen geht ja nun gar nicht....
Eventuell passt das hier nicht so richtig rein aber "Nebulous" ist ein HDR das aus nur einem RAW mit unterschiedlichen Entwicklungsparametern zusammengesetzt wurde. Eigentlich war das Foto total langweilig und sollte entsorgt werden. Hier mein Versucht ein langweiliges Foto nachträglich noch etwas "aufzupeppen"
http://www.flickr.com/photos/polyphemos/3841600919/
Meine Meinung: Etwas weniger Tonemapping wäre mehr gewesen.
Sätze wie diese verblüffen mich immer. Aus der Hand, bewegte Szene, Belichtungsreihe, Lichtsituation bescheiden. Wie bitte macht man das?Bild ist aus der Hand mit dem "16-35mm" geschossen +-2EV.
Sätze wie diese verblüffen mich immer. Aus der Hand, bewegte Szene, Belichtungsreihe, Lichtsituation bescheiden. Wie bitte macht man das?
Oder geht das nur noch als 15x10cm auf einem Monitor zu betrachten? Da sind Fußgänger drin, die Blende scheint ja fast komplett zu zu sein, soweit ich das auf dem kleinen Bild anhand der durchgängigen Schärfe sehen kann, ich glaube, da hätte ich aus der Hand schon Probleme auch nur EIN richtig belichtetes Bild zu schießen ohne dass ich es wegen Verwackeln und/oder Bewegungsunschärfe wegen der 1/5tel-Verschlusszeit sowieso gleich wieder von der Kamera löschen muss.
Steht in so einer Situation hinter die einer mit einer AK47 und schreit "Freeze, bastards, keine Bewegung oder es knallt" damit alle still halten?![]()
Meckern ohne selbst mal was zu zeigen geht ja nun gar nicht....
Eventuell passt das hier nicht so richtig rein aber "Nebulous" ist ein HDR das aus nur einem RAW mit unterschiedlichen Entwicklungsparametern zusammengesetzt wurde. Eigentlich war das Foto total langweilig und sollte entsorgt werden. Hier mein Versucht ein langweiliges Foto nachträglich noch etwas "aufzupeppen"
Hab noch eine HDR Aufnahme, ist dieses Wochenende im HB Zürich entstanden. Bild ist aus der Hand mit dem "16-35mm" geschossen +-2EV. Nach bearbeitet wurde das ganze mit Lightroom, Photoshop und Photomatix.
War mein erstes Versuchsobjekt![]()
sorry, war ja auch nicht grad ne qualifizierte Meldung von mir.aber es wirkt halt noch recht "nüchtern"
Leider saufen dir trotz HDR die tiefen völlig ab. Du hast da in der Belichtungsreihen einen Hund drinnen. Bei einer deiner Belichtungen sollten die Tiefen in Ordnung sein.
Ich gehe immer so vor dass ich mir die dunkelste Stelle und die hellste Stelle ausmesse und mir dann angefangen von der dunkelsten Stelle bis zur hellsten, Belichtungen im Abstand von ein- oder zwei Blenden machen. Kommt auf die Gegebenheit an. Dann sollten dir die Tiefen nicht mehr absaufen...
LG Christoh
Augsburger HBF
Hoffe es gefällt.
Augsburger HBF
Hoffe es gefällt.