• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

@ Polyphemos

ich finde dein Bild Klasse :top: als HDR spricht es mich aber nicht an ;)

Meckern ohne selbst mal was zu zeigen geht ja nun gar nicht....:lol:
Eventuell passt das hier nicht so richtig rein aber "Nebulous" ist ein HDR das aus nur einem RAW mit unterschiedlichen Entwicklungsparametern zusammengesetzt wurde. Eigentlich war das Foto total langweilig und sollte entsorgt werden. Hier mein Versucht ein langweiliges Foto nachträglich noch etwas "aufzupeppen"
http://www.flickr.com/photos/polyphemos/3841600919/

Schönes Bild, hat für mich aber nicht mehr viel mit HDR zu tun.

Hab noch eine HDR Aufnahme, ist dieses Wochenende im HB Zürich entstanden. Bild ist aus der Hand mit dem "16-35mm" geschossen +-2EV. Nach bearbeitet wurde das ganze mit Lightroom, Photoshop und Photomatix. Bei der Bearbeitung hab versucht das der HDR look nicht zu extrem ist wollte aber das es als solcher ersichtlich ist.

5440763397_2fa1d08b52_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Etwas weniger Tonemapping wäre mehr gewesen.

:D da ist überhaupt kein Tonemapping drinnen, ich hab Exposure Fusion verwendet

Bild ist aus der Hand mit dem "16-35mm" geschossen +-2EV.
Sätze wie diese verblüffen mich immer. Aus der Hand, bewegte Szene, Belichtungsreihe, Lichtsituation bescheiden. Wie bitte macht man das? :confused:
Oder geht das nur noch als 15x10cm auf einem Monitor zu betrachten? Da sind Fußgänger drin, die Blende scheint ja fast komplett zu zu sein, soweit ich das auf dem kleinen Bild anhand der durchgängigen Schärfe sehen kann, ich glaube, da hätte ich aus der Hand schon Probleme auch nur EIN richtig belichtetes Bild zu schießen ohne dass ich es wegen Verwackeln und/oder Bewegungsunschärfe wegen der 1/5tel-Verschlusszeit sowieso gleich wieder von der Kamera löschen muss.

Steht in so einer Situation hinter die einer mit einer AK47 und schreit "Freeze, bastards, keine Bewegung oder es knallt" damit alle still halten? :ugly:

Sätze wie diese verblüffen mich immer. Aus der Hand, bewegte Szene, Belichtungsreihe, Lichtsituation bescheiden. Wie bitte macht man das? :confused:
Oder geht das nur noch als 15x10cm auf einem Monitor zu betrachten? Da sind Fußgänger drin, die Blende scheint ja fast komplett zu zu sein, soweit ich das auf dem kleinen Bild anhand der durchgängigen Schärfe sehen kann, ich glaube, da hätte ich aus der Hand schon Probleme auch nur EIN richtig belichtetes Bild zu schießen ohne dass ich es wegen Verwackeln und/oder Bewegungsunschärfe wegen der 1/5tel-Verschlusszeit sowieso gleich wieder von der Kamera löschen muss.

Steht in so einer Situation hinter die einer mit einer AK47 und schreit "Freeze, bastards, keine Bewegung oder es knallt" damit alle still halten? :ugly:

Es geht, mit VR und hoher ISO (D700), das mit den bewegten Personen kann man mit Photomatx rausrechnen. Ich verlinke später noch das Orginal Bild in voller Auflösung.

Meckern ohne selbst mal was zu zeigen geht ja nun gar nicht....
Eventuell passt das hier nicht so richtig rein aber "Nebulous" ist ein HDR das aus nur einem RAW mit unterschiedlichen Entwicklungsparametern zusammengesetzt wurde. Eigentlich war das Foto total langweilig und sollte entsorgt werden. Hier mein Versucht ein langweiliges Foto nachträglich noch etwas "aufzupeppen"

ist jetzt nicht der überhammer,aber schlecht ist es auch nicht unbedingt. Mit HDR hat das allerdings GAR NICHTS zu tun.

LG CH

War mein erstes Versuchsobjekt :(

sorry, war ja auch nicht grad ne qualifizierte Meldung von mir. :ugly: aber es wirkt halt noch recht "nüchtern"

Leider saufen dir trotz HDR die tiefen völlig ab. Du hast da in der Belichtungsreihen einen Hund drinnen. Bei einer deiner Belichtungen sollten die Tiefen in Ordnung sein.

Ich gehe immer so vor dass ich mir die dunkelste Stelle und die hellste Stelle ausmesse und mir dann angefangen von der dunkelsten Stelle bis zur hellsten, Belichtungen im Abstand von ein- oder zwei Blenden machen. Kommt auf die Gegebenheit an. Dann sollten dir die Tiefen nicht mehr absaufen...

LG Christoh

sorry, war ja auch nicht grad ne qualifizierte Meldung von mir. :ugly: aber es wirkt halt noch recht "nüchtern"

Leider saufen dir trotz HDR die tiefen völlig ab. Du hast da in der Belichtungsreihen einen Hund drinnen. Bei einer deiner Belichtungen sollten die Tiefen in Ordnung sein.

Ich gehe immer so vor dass ich mir die dunkelste Stelle und die hellste Stelle ausmesse und mir dann angefangen von der dunkelsten Stelle bis zur hellsten, Belichtungen im Abstand von ein- oder zwei Blenden machen. Kommt auf die Gegebenheit an. Dann sollten dir die Tiefen nicht mehr absaufen...

LG Christoh

Das ist ein supi Tip :top: ich danke Dir dafür. Das werde ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten