Tonemapping aus einen RAW und ein wenig Nachbearbeitung im "BildLaden"
(Farben,weiches Licht Detailreduktion usw)

Kirche Teicha von mdl275 auf Flickr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zu übertrieben?
zu übertrieben?
Was ist das - altes defektes Autowrack? Leider kann ich kaum noch Strukturen erkennen. Der Hintergrund ist viel zu unruhig...
Möchtest Du mit dem Bild etwas bestimmtes ausdrücken oder ging es Dir einzig und allein um die "Technik".
Grüße
so, mein erster Versuch heute in Kiel.
Meinungen?
Liege in der Annahme richtig, dass das eine Bild unnatürlich grün wirkt?
Wenn ja, stehts gut um meinen Monitor *g*
Gut. Dann geh mit den Reglern mal etwas "sparsamer" um und lese Dich ein bisschen in die Thematik ein. Links und Hinweise zu den verschiedenen Techniken findest Du hier im Thread zur Genüge.Um die Technik, ist eines meiner ersten Versuche, fand zum ausprobieren ist das Bild ideal.
Warscheinlich der falsche Thread "Richtig gute HDRs", wenn ja sorry.
Tonemapping aus einen RAW und ein wenig Nachbearbeitung im "BildLaden"
So, jetzt aber raus aus der Badewanne voll Selbstmitleid, die Augen aufgesperrt und den Verstand angeknipst.
Der Thread entstand mal aus dem Gedanken heraus, was "richtig gute HDRs" sind. Es spricht nichts dagegen, ein Bild wie Deines zu posten. Da Du ja schon selbst erkannt hast, dass Du womöglich zu stark an den Reglern gedreht hast, hätte einfach Dein Text etwas anders formuliert sein sollen.
So quasi: "Hallo Leute. Ich habe wohl etwas zu stark an den Reglern gedreht. Ich wollte einen xxx Look erreichen. Was habe ich da falsch gemacht?"
So wie Dein Bild aussieht, scheint Dein Wunsch eher Illustration zu gehen. Der klassische HDR-Gedanke ist es einen großen (zu groß für eine Einzelaufnahme) Kontrastumfang zu bewältigen.
Dazu gibt es mehrere Wege. Entweder die Handarbeit mit Masken oder Programme wie Photomatix. Je nach Motiv sind die unterschiedliche Wege geeignet.
Wenn Du hier im Thread etwas schmökerst, findest Du sogar den Weg zu Video-Tutorials.
Damit es etwas einfacher geht:
Hier im Thread:
User: Das_Dennis
Youtube: pixel perfect hdr
Gruß
Daniel
so dann stell ich hier auch mal was rein.
feedback erwünscht!![]()
so, jetzt mal zwei versuche ohne kunsteffekt,.............
Wirklich sehr schön, nur ABSOLUT überschärft![]()