• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

so, jetzt mal zwei versuche ohne kunsteffekt,.............

Schönes Motiv, schöne Farben. Beim ersten Bild scheint mir, dass sich die Kamera bisschen bewegt hat, die Stengel im Vordergrund haben verschwommene bzw. gedoppelte Konturen.
Kann es sein, dass beim zweiten Bild viel Zeit zwischen den Einzelaufnahmen lag? Ich hab den Eindruck, daß der Schatten des Baumes bisschen gewandert ist...

Sehr schöne Bilder die hier gezeigt werden bzw wurden. Haben mir sehr geholfen und ich traue mich jetzt auch mal ein etwas surreales Bild hochzuladen :)
Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderem.
Lg Fritz

[click ->bigger]

mit NIK Color efex-speziell dem Filter Tonal Contrast.

Und vorher? Nicht mit Photomatix oder Co. gemapped ?

Die Filter hab' ich auch für LR; werd' ich gleich mal mit spielen gehen.:)

*EDIT*
@ Photo Fritz: Na in der kleinen Version hier sieht das geil aus. Mit dem Link klappt das net, die Eieruhr läuft und kommt kein Bild.
Versuch doch bitte, das Bild über 'Anhang' im Forum hochzuladen

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hab ich vor allem den Himmel mit Photomatix noch ein wenig rausgekitzelt ;) (der war nämlich etwas überbelichtet)...aber sehr dezent...den hab ich dann via Photoshop in das Original einmaskiert...

ok, sorry bei mir funktionierts.
Is auf Flickr hochgeladen, weils so groß war.
aber dann hier nochmal :) jetz hats genau 500kb :D

Zuletzt bearbeitet:
Supertolle Location und schöne BEA !!

Ich selbst würde es vielleicht sogar noch ein wenig mehr übertreiben - vor allem die Sonnenstrahlen noch etwas kräftiger machen. *mein Geschmack*

Aber ansonsten TOP !!

@ photo_fritz

Schöne Bilder. Gute Bearbeitung. Ich habe mal durch Dein Album bei flickr geklickt. Letztes Jahr waren wir im Sommer für eine Woche im Grödnertal zum Wandern und Radeln...

Bei deinem Bild 'Idylle' mußte ich schmutzeln... Das ist dieser kleine künstliche Wasserspeicher oberhalb von Compatsch, wo wir gerastet hatten mit den Rädern....

Supertolle Location und schöne BEA !!

Ich selbst würde es vielleicht sogar noch ein wenig mehr übertreiben - vor allem die Sonnenstrahlen noch etwas kräftiger machen. *mein Geschmack*

Aber ansonsten TOP !!

Mhh ich wollts nicht noch übertriebener machen, fands so ganz gut :) Aber danke für dein Kommentar

@ photo_fritz

Schöne Bilder. Gute Bearbeitung. Ich habe mal durch Dein Album bei flickr geklickt. Letztes Jahr waren wir im Sommer für eine Woche im Grödnertal zum Wandern und Radeln...

Bei deinem Bild 'Idylle' mußte ich schmutzeln... Das ist dieser kleine künstliche Wasserspeicher oberhalb von Compatsch, wo wir gerastet hatten mit den Rädern....

:-D Schön, dass du mit meinem Bild eine Erinnernung verbindest :)

bin mir nicht sicher...sollte es nicht "danger of CO²" heissen? :rolleyes:

ansonsten gefällt's mir gut, ein bißchen weniger "effekt" (mikrokontrast?) würde mir besser gefallen.

Wieso? Du schreibst doch im Deutschen auch eher "Achtung! CO2" als Achtung vor CO2" ... das einzige, was mich stören würde ist, dass die 2 hoch und nicht tiefgestellt ist :D ... am ehesten würde noch "beware of..." gehen

ich sehe dort aber kein Rufzeichen, ganz abgesehen davon, dass deutsch nicht gleich ist. -> ich bleibe dabei, es fehlt ein "of" :)

"danger! CO2" ist natürlich auch ok. den 2er schob ich auf deren Zeichensatz ;)

@till
mir gefällt das mittlere am besten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten