• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

@newageknippser: naja... sind deine ersten Versuche...
Da ist noch viiiiel Luft nach oben.
Mehr sage ich jetzt nicht dazu. :rolleyes:

@alexander85: schon besser aber da fehlt mir noch mindestens eine Belichtung, damit die Lichter nicht so "ausfressen".
So ist das nicht wirklich ein HDR.

Ich wollte die Fenster so hell haben da sonst alles andere draußen von der Sitzgarnitur ablenkt. Für ein technisch richtiges HDR hätte ich sicher noch zwei dunklere aufnahmen gebraucht.

Dann meld ich mich auchmal hier..

Hab vor kurzem ein HDR Bild gesehen und war begeistert, somit habe ich es auch gleich mal testen müssen! Mit Photomatix zu einem HDR gemacht!

Allesat nicht unbedingt die besten Begebenheiten für ein HDR aber das 1. gefällt mir ganz gut das 2. ist auf jeden fall vetonemapped und beim 3. finde ich is ganz ok da es nicht surreal aussieht abr halt auch nicht der Burner ; )

was sagt ihr dazu?
Normalerweise "verreisse" ich ja keine Bilder aber das hier war ja echt gruselig.
#1: Schief, Hintergrund unscharf und vor allem die Fenster gehen gar nicht (es sei denn das Haus wurde unmittelbar nach der Aufnahme von einem Atomblitz getroffen). Da sind so viele _offensichtliche_ Mängel dass ich mich frage, warum man das einstellt und zur Begutachtung gibt.

#2: Unscharf/Verwackelt; auch hier frage ich mich warum man bei so vielen ganz offensichtlichen Mängel sich hier der Kritik stellt.

#3: Abgesehen davon dass man denkt man bekommt Grauen Star (bzw. hat ihn schon) ist hier natürlich auch die Motivwahl für ein HDR fragwürdig. Die LCD-Uhr zeigt deutlich die Grenzen von HDR mit Bewegung.

Hi !

Hier einer meinen ersten Versuche.
Ich habe mich vor der Arbeit auf die Dachterasse meiner Firma gestellt und diesen Versuch gestartet. Der Himmel war leider komplett bewölkt.

3 Aufnahmen mit +-2 ev, Iso 100 F 8
Bearbeitet mit Photomatix 3.2 und IrfanView.
Mir hat das Tonemapping mit Tone Compressing besser gefallen als die Version mit Detail Enhancer.

Gruß, Ralf

Moin, hier ein HDR-Versuch aus Berlin.
Anhang anzeigen 1584118

Zuletzt bearbeitet:
wow ne ganze Serie an HDR's

ich find eigentlich alle gut :top:
keine Ausreisser dabei, alle schön ausbelichtet :)

Das Dennis hat leider wieder extreme Meinungen, ich will da gar nicht drauf eingehen... lieber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
dann geb ich auch mal eins zum besten, is sehr stark surreal wie man sieht aber mir gefällts so, das motiv an sich konnte die Aufpeppung vertragen :angel:
Mir gings hauptsächlich um den Himmel, der is auch sehr gut rausgekommen wie ich finde.

Was sind richtig gute HDRs

Ich habe hier viele schöne und beeindruckende Bilder und Fotos gesehen. Natürlich auch fantastische Arbeiten die sicherlich nicht viel mit der Realität zu tun haben. Es kommt halt immer darauf an was ich damit sagen oder zeigen will.
Aus diesem Grunde finde ich fielfach die Diskusion ...tooo much oder was auch immer ziemlich nerfig!
Ich vergleiches es mit der philosophiefrage APS-C, APS-H oder VF.

Ich habe lange überlegt ob ich mich bei Euch in die Höle der Löwen wagen soll oder nicht. Naja nun ist es soweit mal sehen ob ich zerrissen werde.

anbei einige Aufnahmen und ja die Bilder mit dem 8mm fisheye wollte ich im "Comic-Style" haben.

Achso ich finde es schade das beim verkleinern sich sich Qualität so sehr verschlechtert

ps.: mein Account freut sich über jeden Kommentar und ich natürlich auch

Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten