die schärfentiefe könnte höher sein und einige blautöne sind seltsam
Ja da hab ich mist gebaut. Ist mir auch erst im nachhinein aufgefallen, danke.
Highway61 schrieb:
Malerische Bildwirkung kann man oft besser mit anderen Methoden erreichen, mal nach dem Baustellen-Thread hier suchen Aber die Richtung gefällt mir.
Danke, werd ich tun. Ich wollte mal HDR ausprobieren und dann auch den typischen HDRLook verwenden, anstatt 5 stunden mit irgendeiner doppelten Rawkonvertierung und mehren Weichzeichungsfiltern und aufwendigen Dogde and Burntools einen Kunstlook zu erstellen, den ich mit HDR mit sehr viel mehr Details in wenigen klicks hab.
/bd/ schrieb:
Immer wenn ich den Satz im Zusammenhang mit HDR/LDR Bilder lese, stelle ich mir die Frage: Welche malerische Wirkung soll das den sein?
Naja stimmt schon "malerisch" passt nicht ganz. Naja eher meine ich eine etwas "surrealitische" Wirkung. Mit vielen Details/feinheiten und starken Farben und hohen konstrast. Um das Auge in Bild vorlauter kleinigkeiten verlieren zu lassen und das eigentliche Motiv mit andern Augen zu sehen als in Echt.
Mir ist schon klar, das man mit HDR eigentlich nur Belichtungsprobleme löst bei schwierigen Lichtsituationen.
Kai_aus_Dortmund schrieb:
Schickes Bild Leider haben wir solchen ecken bei uns nicht so oft
Jaa. Danke. Die Altstadt wird sooft fotografiert, und jedes Motiv und jede Ecke ist so unglaublich "ausgelutscht". Das will niemand mehr sehen. Daher hab ich mich auch entschlossen für ein HDR für eine ganz andere Bildwirkung. Man kriegt bei dem hohen konstrast viel mehr den Dreck der Häuser abgebildet. Da sieht man die Altstadt anders, da sieht man die Umweltverschmutzung an den Häuserfassaden... man sieht es schöner, aber auch hässliger.
Naja ich werd mir erstmal ein Stativ besorgen und fleißig lesen, üben. Damit die nächsten Bilder ansprechender werden.
Über Kritik, Tipps und Tricks bin ich natürlich immer noch dankbar.
