• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::store peters hus [14 illustrierte motive plus 9 nachschläge + 3 psd zum saugen]::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papke

Themenersteller
ahoi ... was mit meinem inselpanorama begann, findet hiermit sein vorläufiges ende: store peters hus liegt hinter dem grünen wald am horizont und schliesst den kreis meiner bearbeitungsambitionen mit ner netten handvoll neuer elektronik-skills und der erkenntnis, dass ich auch weiterhin gut ohne wacom klar komme. vom vielen rechnergesitze is mir aber mein hintern etwas breit geworden und die birne bräsig, ich muss unbedingt wieder raus. foddos machn. in dem sinne und auf ein paar noch unbearbeitete petershus-motive, gruss::andreas

01
01_1A8P9688bis90_900.jpg

02
02_1A8P9910bis06_900.jpg

03
03_1A8P0210bis17_900.jpg

04
04_1A8P9816bis21_900.jpg

05
05_1A8P0198bis05_900.jpg

06
06_1A8P0249bis52_900.jpg

07
07_1A8P0127bis34_900.jpg

08
08_1A8P9835bis48_900.jpg

09
09_1A8P0343bis46_900.jpg

10
10_1A8P0228bis35_900.jpg

11
11_1A8P9896bis01_900.jpg

12
12_1A8P0391bis96_900.jpg

13
13_1A8P0284bis90_900.jpg

14
14_1A8P9957bis63_900.jpg

AW: ::store peters hus [14 illustrierte motive]::

Sehr schön, zu jedem Bild Kopfkino. Gefällt mir. So Motive muss man erstmal finden ^^

Sehr schöne Serie. Bin eigentlich nicht so der Fan von übermäßiger EBV, hier finde ich es aber passend und stimmungsvoll. :top:

Wo steht denn das Haus vom großen Peter?

da ich ja bildkompositorisch und sowieso eher manimalistisch einzuordnen bin, gefällt mir nicht jede perspektive und jedes foto so gut wie mir 01 und 09 gefallen. Die sind spitze.

Du hast deinen Stil und der funktioniert. Du solltest das nicht nur hobbymäßig machen.

Und diese "noch 3" Sache gefällt mir auch nicht.

Und diese "noch 3" Sache gefällt mir auch nicht.

Ich würde Andreas' Bilder auch echt vermissen - ganz ehrlich. Aber er hat solche Dinge drauf wie einst Muhammad Ali ("In der 7. Runde sticht die Biene...") und zieht daraus seine Kraft.

Du hast nicht zuviel versprochen, Andreas. Die Bilder haben Potential und Du zeigst uns, wie es geht. Nicht nur fein bearbeitet - vor allen Dingen toll fotografiert. Und das soll auch für mich demnächst Programm werden.

Spät - vielleicht zu spät - will ich morgen einen "Baustellen-Thread II - Milestone" aufmachen mit richtungsweisenden Sachen, die den Bearbeiter vorangebracht haben. Da hätte ein Bild von Dir zur Eröffnung sehr gut hineingepasst - aber 2 Post's hast Du ja noch...

@themarox: Vielleicht ist es die Tragik von vielen guten Leuten, darunter selbst Profis, dass sie so etwas nur hobbymäßig betreiben können. Aufträge bedeuten nicht immer Freiheit. Leider.

LG Steffen

Eine wundervolle Serie mit ganz eigenem Charakter. Unglaublich Stimmungsvoll!

Verlassene Häuser und Ruinen werden zumeist finster und traurig oder gruselig abgebildet. Deine Bilder strahlen trotz - oder vielleicht gerade wegen des Zerfalls eine friedliche Ruhe aus. Das Haus geht einfach wieder in die Natur über und das sieht man vielen Bildern an.

Deine Bearbeitung ist wieder einmal über alle Zweifel erhaben. Ich habe keinen speziellen Favoriten, denn die Bilder wirken sowohl als Serie wie auch jedes als Einzelnes.

Man fragt sich bei jedem Bild, wer dort einst wohnte (klaa - wahrscheinlich der Peter ;) )und wie das Leben in dem Haus einst gewesen sein mag. Die Bilder beflügeln die Phantasie und es macht mir viel Freude sie anzusehen.

Von Dir keine Bilder in dieser Art nicht mehr sehen zu können mag ich mir gar nicht so recht vorstellen - fänd' ich wirklich sehr Schade, wenn nicht hin und wieder mal was in dieser Art von Dir käme.

Liebe Grüße,
Richard

Schöne Serie. Gefallen mir alle, bis auf das letzte.
Meine Favoriten sind Nr.6 und Nr.9.

Gruß

Andreas

Nr. 1, 4, 6, 9 und 12 sind die Bilder, an denen ich immer wieder hängenbleibe. Was wirklich nicht heißt, das die anderen schlecht sind.

Sondern einfach, dass die erwähnten direkt meine Seele berühren. Mich ins Herz treffen. Mit Lichtzauberei hat das auch was zu tun, aber vor allem mit Inhalten.

LG Steffen

I'm your biggest fan!
Solltest Du bei 1000 wirklich aufhören, werde ich deine Beiträge hier sehr vermissen...

WBR
Gregory

ahoi und erstma vielen dank für die netten kommentare!

aufhörn tut man doch nur um irgendwann wieder anzufangen, äh, oder? :rolleyes: wie auch immer, ich lass den zählerstand erstma bei 1000 odersowas ruhn. für mich in erster linie eine selbstmassregelung gegen überdollen webkonsum. nun auf weiteres stiller mitleser, das fordert weniger ressourcen ;)

es gibt aber auch andere gründe, zb sind impulsgeber in diesem forum viel zu rar gesät und müssen zudem gegen ganze rudel von techis und fotografischen mormonen bestehen, konstruktive und fruchtbare beiträge gehen in dem wust schnell unter - ich sach nur themarox. und andererseits werden langweilige barbiebilder und ewiggleichposende amateur- und halbamateurmodelle oder weitwinkelgequälte autoblinkeransichten mit einer mir unverständlichen ausdauer beklatscht, gäähn - ich sach nur, nee, ich lasses besser :D

mag auch sein, dass ich nur mehr möchte als hier möglich is, bzw gezeigt wird. das wiederum ist dann einzig mein fehler.

gruss::andreas

Zuletzt bearbeitet:

um nicht immer WOW zu sagen sag ich mal jetzt einfach mal

NBA !!

oder

(10^6)x:top: :)

es gibt aber auch andere gründe, zb sind impulsgeber in diesem forum viel zu rar gesät und müssen zudem gegen ganze rudel von techis und fotografischen mormonen bestehen, konstruktive und fruchtbare beiträge gehen in dem wust schnell unter - ich sach nur themarox. und andererseits werden langweilige barbiebilder und ewiggleichposende amateur- und halbamateurmodelle oder weitwinkelgequälte autoblinkeransichten mit einer mir unverständlichen ausdauer beklatscht, gäähn - ich sach nur, nee, ich lasses besser :D

mag auch sein, dass ich nur mehr möchte als hier möglich is, bzw gezeigt wird. das wiederum ist dann einzig mein fehler.

gruss::andreas

Genau deshalb brauch dich dieses Forum!
Denn dein Stil ist ganz großes Kino:top:

Nett gesagt von Dir, aber soll Andreas in dieser geistigen Enge ersticken? Oder sich zu Tode rebellieren? Die Mauern hier sind zu starr für ihn, es fehlt an Platz, an Weite...

Es sind einzelne, denen er fehlen wird - nicht die Allgemeinheit. Und es ist die allgemeine Gleichgültigkeit gegenüber seinen Träumen, seinen Wünschen, seinen Idealen, vor der er flieht.

Es bräuchte ein anderes Forum - eines, das sich verändert und "mitwächst" - um ihn zu halten. Siehst Du das aber am Horizont? Oder wenigstens die Morgenröte davon?

Und solange sich das nicht ändert, kann ich Andreas nur raten, sich selbst treu zu bleiben. Hinterm Horizont geht's weiter... Viel Glück auf den Weg! (Und lass von Dir hören...)

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten