Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, dann gebe ich auch mal ein Pseudo-HDR von mir zum besten. Das Bild ist für mich am obersten Limit was HDR-Effekte anbelangt. Ich möchte eigentlich nicht, dass man meinen Bildern ansieht, dass es HDRs sind. Dieses sieht nur so deutlich HDR-mässig aus, weil das Original halt schon einen vergleichsweise kleinen Kontrastumfang hatte (wegen den Gewitterwolken und dem spiegelnden See). Es steckt also weniger EBV dahinter, als man zunächst annehmen würde.
Habe mich auch mal an einem HDR versucht. Muss dazu sagen, dass es mein erstes war. Würde mich über Kommentare von euch freuen.
Mich würde das Original-Bild interessieren! Kannst Du es evtl. hier einstellen! DANKE
Mangels Fotoequip und ansprechenden Bildern zeige ich hier mal ein zu einem LDR-Bild runtergerechnetes
HDR-3D-Rendering-Bild.
Wenn schon dann solltest du das Panorama ausrichten....
Anschließend mit Photomatix harmonisch entwickeln und in PS alle Fehlstellen beseitigen.
Hast Du nicht vielleicht Lust, ein kleines Tutorial zu schreiben?
das 1. gefällt mir die anderen sind zu unecht^^Ich stell dann auch mal paar meiner HDR´s rein,
mal sehen wie die bei euch ankommen
Gruß Saim
das 1. gefällt mir die anderen sind zu unecht^^
@Format_38
Nein, es ist überhaupt nicht subjektiv. Es ist halt einfach das Problem das alles mögliche als HDR ausgegeben wird was mit der Begrifflichkeit aber auch gar nichts zu tun hat. Diese quietschbunten Bildchen sind einfach nur totgemappt....HDR`s sind sie auf jeden Fall nicht.
Schau Dir die Bilder von lehmanudo oder Steffen an und finde heraus was der Unterschied zu Deinen ist.
Ich gebe Dir Recht, das Udo Lehmanns Bilder vielleicht noch etwas stärker als die meinen wohl schon in Richtung DigiArt gehen. Da wurden Stimmungen vertieft, Licht und Schatten wieder eingemalt und das "Kunstprodukt" HDR/TM (spezifische Sicht einer Kamera, Verrechnungsergebnis eines Programms) zu einer gesehenen oder erfühlten "menschlichen Sichtweise" umgestaltet.
Man braucht nicht darüber zu streiten, ob ein HDR/TM absolut natürlich aussehen muss oder wieviel Künstlichkeit zulässig ist - denn letzten Endes sind diese Art Bilder immer Kunstprodukte. Es ist eine Frage von Fähigkeiten und Fertigkeiten - und natürlich auch von Talent und Können - inwieweit es gelingt, den Eindruck von Natürlichkeit zu erzeugen (eine Art "Schein-Realität") und dennoch eine Bildwirkung zu erzielen, die den Betrachter erreicht und ihn in diese "gestaltete Realität" eintauchen lässt.
Ich kann da nur für mich sprechen, dass da weniger eigenes Talent als vielmehr enorm viel Übung, manche Anregung von anderen, viele durchgearbeitete Nächte und auch viel Spaß am Experimentieren und "Spielen" mit Photoshop, ein ständiges Feinjustieren der Art zu Sehen (Analyse) und des Gestaltens von Bildern (Workflow) dahinter steht: Mit einem Wort - es ist erlernbar, wenn man wirklich will.
Und das verstehe ich als Ermutigung, sich selbst auf den Weg zu begeben, Bildern aus einer Kamera einen persönlichen und vielleicht auch unverwechselbaren Look zu verleihen, der über die bloßen abbildungstechnischen Fähigkeiten einer Kamera hinausgehen. Man muss das nicht tun, gar keine Frage: Aber ist es nicht eine lohnende Herausforderung für Fotografen, die etwas mehr wollen, als nur auf den Auslöser zu drücken?
LG Steffen
Ich stimme Dir voll zu. Es geht wahrscheinlich jedem von uns so, dass Dinge uns einmal begeistern, nach einiger Zeit können wir sie nicht mehr sehen. Und Luft nach oben ist reichlich da....., die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder sollte die Chance bekommen sich zu inspirieren und zu verbessern. Bei jedem einzelnen von uns ist noch genug Luft nach oben, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt viele Dinge die ich gestern noch gut empfand und heute keinen Gefallen mehr dran habe.
Ich lerne auch täglich, deshalb hängen wir doch in solchen Foren stundenlang rum.
nach soviel Text mal wieder ein paar Bilder
Kritik ist willkommen![]()