Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo Udo,Hallo Zusammen,
ich war vor kurzem in Wiesbaden und habe hier die Ringkirche unter die Linse genommen und anschließem per EBV illustriert.
Ne das is' schon richtig, wenn man die hellste Stelle anmisst, wird ja genau diese korrekt belichtet und der Rest wird unterbelichtet. Daher tastet man sich dann solange voran bis auch die dunkelste Stelle korrekt belichtet wurde![]()
hallo Udo,
nimm´s mir bitte nicht übel, aber die drei Bilder Bilder halte ich für typische Beispiele für eben keine richtig guten HDRs. Entweder handelt es sich hier um reines tonemapping aus einem Bild oder du hast einfach zu wenig kurze Belichtungszeiten gesetzt, um auch in den Kirchenfenstern ausreichend Zeichnung zu erhalten.
Meine ersten brauchbaren HDR's wie ich finde.
@Fox: Sieht seeehr geil aus !!
Danke, aber das kann ich nur erwiedern...wo ist das?
AUAAAAAA
mir is eben mein Kinn auf den Tisch geknallt
![]()
Vielen Dank, mir gefallen sie auch@lehmannudo
respektdie Bilder sind 1A
![]()
Schöner dramatischer Himmel, aber der Vordergrund, ein einfacher Feldweg, ist irgendwie nichtssagend. Suche dir für deine Versuche am Besten auch ein gutes Hauptmotiv.mal wieder ein Versuch
Meine ersten brauchbaren HDR's wie ich finde.
@Fox: Sieht seeehr geil aus !!
hallo Udo,
nimm´s mir bitte nicht übel, aber die drei Bilder Bilder halte ich für typische Beispiele für eben keine richtig guten HDRs. Entweder handelt es sich hier um reines tonemapping aus einem Bild oder du hast einfach zu wenig kurze Belichtungszeiten gesetzt, um auch in den Kirchenfenstern ausreichend Zeichnung zu erhalten.
Bei Kircheninnenräumen empfehle ich auf jeden Fall deutlich mehr als drei Aufnahmen, sonst ist die Dynamikbreite von Fenstern bis in die dunklen Bankecken nicht ausreichend darstellbar. Meistens darf man ja in Kirchen nicht mit Stativ hantieren, von daher sind solche HDRs natürlich schwer zu realisieren.
@ Jott,
Ich habe mir vor 2 Wochen den HDR-Jack2, für eine 350D, gekauft.
Einfacher eine 9ner Belichtungsreihe zu erstellen geht nun wirklich nicht.
http://www.doc-diy.net/photo/hdr-jack2/
Gruß Hansa
am wochenende in frankreich
p-s: die helle stelle in der himmelmitte war original so!
die sonne war genau überm haus!
mal wieder ein Versuch
Mein erster HDR Versuch als ich letztens in Versailles mit meiner Klasse war.
Ist aus der Hand geschossen.
Mein erster HDR Versuch als ich letztens in Versailles mit meiner Klasse war.
Ist aus der Hand geschossen.