Gast_95089
Guest
deine version erscheint leider auf meinem rechner nicht.![]()
Es ist das Bild ueber dem von Diabolo.

Aber ich lade sie einfach nochmal ueber die Forensoftware hoch, wir muessen ja nicht sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
deine version erscheint leider auf meinem rechner nicht.![]()
Es ist das Bild ueber dem von Diabolo.
Aber ich lade sie einfach nochmal ueber die Forensoftware hoch, wir muessen ja nicht sparen.![]()
Ich hab's noch einmal selber probiert.
Einfach etwas mit dem Weissabgleich gespielt und das Histogramm etwas zusammen gestaucht.
Bei einem Thread mit dieser Ueberschrift, gehe ich davon aus, dass die gezeigten HDR Bilder wirklich richtig gut sind, und die Teilnehmer ihre Bilder auch selbstkritisch einschaetzen koennen.
Sieht für mich gut aus
ciao tuxoche
Schade, dass viele der richtig guten HDR's dem Server-Crash zum Opfer gefallen sind.
Danke
Deshalb fangen wir halt jetzt wieder klein an - z.B. mit meinen Bildern![]()
diese motive erfordern keine belichtungsreihen, nicht mal mit der etwas betagten D300. da sollte ein gutes RAW reichen.
...
beim zweiten hast du die lichter getötet, das wirkt eher grau als weiß.
das gehört eher in die übungsecke.
hätte man es nicht dazu geschrieben, ich hätte nicht im ansatz belichtungsreihen; geschweige denn eine (gewollte) erhöhung des kontrastumfangs in den letzten 2 bildern vermutet.
solche bilder können bei richtiger konfiguration auch OOC als ganz normales jpeg aus der kamera kommen. auf jeden fall würde es nicht als richtig gutes HDRi bezeichnen.Bei beiden Bildern gibt es im Grunde eine Gegenlichtsituation. Je direkter die Zweige vor der Sonne (bzw. den entsprechenden Wolken) sind, desto mehr lösen sie sich komplett auf. Dazu der Brunnen, der nicht nur dunkel ist, sondern auch im Schatten liegt.
jo, sehe ich ähnlich. versuch doch mal - auch das ein gerne wiederholter tip von mir - sns-hdr.com. macht ohne regler richtig viel spaß (lite-version), weil eben was gescheites rauskommt, was mit ein wenig EBB meist klasse aussieht; gutes ausgangsmaterial vorausgesetzt.
Oliver
Was habe ich falsch gemacht, woran es kann es liegen?
Dass nennt sich Dropleteinfach deine Bilder mit der Belichtungsreihe markieren und da drauf fallen lassen
ciao tuxoche