Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, hier einmal meine Versuche.
Genau, die Versuche hier in diesen Thread, und wenn sie nach vielen Versuchen "Richtig gute HDRs" sind, sollte man sie in einem Anfaengerthread posten.
![]()
Sag doch, warum die Bilder Deiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehören, anstatt Dich an seine bescheidene Äußerung zu klammern.
Ich finde die "Versuche" schon ziemlich gut gelungen.
Und noch ein Weiteres von mir.
Wieder aus drei jpgs.
comp_HDR_FRance_II von france.pictures auf Flickr
Sehr stimmungsvoll und durchaus gelungen![]()
Einzig die dunklen Schatten im Himmel um die hellen Teile des Gebäudes stören ein wenig und lassen ein HDR recht schnell erkennen.
Auch die weissen Stellen der Boote im Vordergrund, haben den HDR-Grauschleier.
Hmm. Bin mir nicht sicher, ob ich Dir recht geben soll
Aber eins weiss ich: Ich habe bei dem Bild eine Belichtungsreihe gemacht (-1, 0, +1), glaube ich, aber nicht dem Ziel ein HDR daraus zu machen.
Wenn ich jetzt gezielt (werde ich am WE ausprobieren) eine Belichtungsreihe für ein HDR mache, werde ich mehr Bilder machen und mit einer viel größeren Belichtungsspanne. Das müsste helfen, oder?
wenn man es dementsprechend bearbeitet, ich habe es probiert.
Wie denn? Zeig doch mal (ist m.E. nicht OT, wir sind ja nicht in der Galerie)
HintergrundEbene kopieren - Bild - Korrigieren - Gleiche Farbe - Häkchen an Ausgleichen setzen und eventuell die Regler einstellen und OK drücken.
Ich denke mal er redet von einer Photoshop Version, die nicht sehr alt ist.
Es ist ein Weg unter vielen, ich habe es diesmal ueber den Farbbereich, im Menue Auswahl gemacht.