Nee, wenn ich da Bilder reinziehe, verschwindet der Kasten sang- und klanglos![]()
nicht auf den Kasten, sondern auf das Desktop-Symbol
ciao tuxoche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, wenn ich da Bilder reinziehe, verschwindet der Kasten sang- und klanglos![]()
nicht auf den Kasten, sondern auf das Desktop-Symbol
ciao tuxoche
Ok,ich will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das hier hat sns-hdr-lite nun aus meinem Bild gemacht.
Ist doch jetzt ein richtig gutes HDR, oder nicht?![]()
Ok,ich will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das hier hat sns-hdr-lite nun aus meinem Bild gemacht.
Ist doch jetzt ein richtig gutes HDR, oder nicht?![]()
Nicht nur, weil am Ende ein Tiff herauskommt, mit dem man in der Weiterverarbeitung viel mehr anfangen kann, als mit dem JPEG-Resultat aus SNS.
Dafür ist mir der Himmel zu ausgefressen.
Komisch, bei mir kommen bei SNS-HDR Lite da 16-Bit Tiffs raus wen man es mit dem Parameter -tiff16 ausstattet
ciao tuxoche
Wie schon geschrieben, nicht nur weil....
Nicht nur, weil am Ende ein Tiff herauskommt, mit dem man in der Weiterverarbeitung viel mehr anfangen kann, als mit dem JPEG-Resultat aus SNS.
du hast geschrieben, das bei SNS JEPGS rauskommen, und das stimmt nicht..
man muss nur mal auf die Kommandozeile schauen... die 16-Bit Tiffs von SNS kann man wunderbar weiterverarbeiten ... aber egal wenn für dich Photomatix die besseren Ergebnisse erzielt, ist das ja ok, nur ich erlaube mir, diese Auffassung nicht zu teilen..Es gibt Situationen in denen mir das SNS Resultat nicht so richtig gefällt, dann mache ich einen weiteren Versuch mit Photomatix, und trotzdem gewinnt meistens SNS
ciao tuxoche
Doch, da kommen JPEG's raus.
Photomatix hat seit der der 4.2 Version aufgeholt, aber besser never ... man bearbeitet natülich die fotos auch vorher, gerade was CA angeht, das das Rausche ggfs, steigt, ist normalAber auch wenn man das auf Tiff's abaendert sind Rauschen, CA's und Farbwiedergabe schlechter als bei Photomatix.
Fuer mich ist Photomatix eindeutig besser, fuer dich eben SNS, jeder hat andere Prioritaeten.![]()
Wie kann ich denn nun bei sns-hdr die Benutzeroberfläche aktivieren?
Ich kann auch auch bei der lite Version die Bilder nicht immer nur auf den Icon ziehen....![]()
Doch ist so (es gibt keine), was ist so schlimm daran, was hättest du gemacht zu DOS-Zeitenaber such mal hier es gibt eine GUI dazu so geschätzt 3 Seiten vorher
da findest du einen Link
ciao tuxoche
die gui muß in denselben ordner wie der rest des programms. dann die gui starten und es sollte gehen.
was du zum ausrichten sagst, stimmt: sns richtet perfekt aus, ich mache meine reihen fast immer aus der hand, und sns hat damit keine probleme.
Oliver
die gui muß in denselben ordner wie der rest des programms. dann die gui starten und es sollte gehen.
Oliver
Das muss und will ich nicht extra erwaehnen, weil es der falsche Thread dafuer ist.
Wenn es in einem Thread waere, wo jemand was lernen will, und dazu Fragen hat, waere es was anderes.
Bei einem Thread mit dieser Ueberschrift, gehe ich davon aus, dass die gezeigten HDR Bilder wirklich richtig gut sind, und die Teilnehmer ihre Bilder auch selbstkritisch einschaetzen koennen.