Gast_95089
Guest
Danke euch![]()
Schorschi, weil es nicht mehr echt aussieht?
Wuerde ich so nicht sagen, eher kitschig in meinen Augen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke euch![]()
Schorschi, weil es nicht mehr echt aussieht?
Tonemapping ja. Aber wir brauchen ja erstmal das Ausgangsmaterial dafür. Zwar werden die Sensoren immer besser, um auch Motive hoher Dynamik erfassen zu können. In der Realität kommt man aber oft an einer Belichtungsreihe nicht vorbei.HDR/TM findet am Computer statt, von daher ist es keine Aufnahmetechnik, sondern sensible (mehr oder weniger ...) Schiebereglerkunst.
Zweifellos. Das war auch nicht als Kritik gemeint, erst recht nicht an Diskussionen hier. Sondern einfach nur eine Feststellung, dass HDR-Techniken von Kennern kaum um ihrer selbst Willen eingesetzt werden, sondern irgendwann einfach als ein Teil des Workflows in Fleisch und Blut übergehen. Wie z.B. eine Vignette."Die echten Kenner reden nicht groß darüber, sie verwenden es einfach."
Naja, man lernt ne ganze Menge, wenn man sich austauscht, oder?
Wie gesagt, es war keineswegs als Kritik gemeint und auch nicht als "snobistische Nummer". Lies es nochmal nach.Deine snobistische Nummer kann sich vielleicht keiner Kritik stellen und ist, mir zumindest, zu absolut.
Die Leute können sagen, was sie wollen und ich kann machen, was ich will ...
Dazwischen findet der freundschaftliche Austausch statt für mich.
Diese Bemerkung bezog sich auf die auch hier gelegentlich anzutreffende Kritik an nicht "realistisch" genug aussehenden HDRs. Ein HDR muss nicht realistisch aussehen. Kein Foto muss nach Bearbeitung realistisch aussehen, um gut zu sein.Genau. Erlaubt is was gefällt. Warum sollte das ausgerechnet bei HDR-Techniken oder Tonemappings nicht mehr gelten?
Ich bin da ganz bei dir.Realistische Bilder sind schnell langweilig und man kann nur noch murmeln "Technisch ja ganz toll" und dann ist es vergessen.
Also ich finde das goldgelbe ausgesprochen passend.
Aber das Dunkle im Himmelsblau zwischen den Wolken und die Halo's am hinteren Hausende machen mir noch Sorgen, da es nicht echt wirkt.