Gast_95089
Guest
Gerade bei Gotik, mit den filigran nach oben strebenden Säulen, gefällt mir persönlich der natürliche Bildeindruck auch besser. Dann lieber UWW oder Shift.
Sehr schoen Harry!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade bei Gotik, mit den filigran nach oben strebenden Säulen, gefällt mir persönlich der natürliche Bildeindruck auch besser. Dann lieber UWW oder Shift.
Hier zwar kein "echtes" HDR aber ähnliche Thematik:
Dann lieber UWW oder Shift.
Aehnlich? Weil auch krumme Waende?
Der Oliver hat ja bewußt eine besondere Aufnahmetechnik (Panorama bei 10mm) für diesen Effekt genutzt, das ist ja nicht verunglückt, während ich auf gerade Linien Wert gelegt habe und die Kamera entsprechend ausgerichtet habe, mit einer moderaten Brennweite von 24mm zurecht kam und die Objektivkorrektur von LR genutzt und, wenn ich mich richtig erinnere, etwas gecropt habe.Aber komme nicht genau mit dem UWW die Verzerrungen zustande?
@coriolanus: wärest du so nett und kringelst die stitchingfehler mal ein? hab zwar nicht explizit danach gesucht, weil PS das immer gut macht, aber eigentlich auch nix augenfälliges gesehen.
danke - Oliver
@coriolanus: wärest du so nett und kringelst die stitchingfehler mal ein? hab zwar nicht explizit danach gesucht, weil PS das immer gut macht, aber eigentlich auch nix augenfälliges gesehen.
danke - Oliver
danke - Oliver
Hmm, das ist ja seltsam.das können keine stitchingfehler sein, denn der untere bereich des bildes stammt komplett aus dem untersten HDR. der mittlere umfaßt dann von den bänken bis zum fenster, der obere dann den rest. mit anderen worten wurde nur an wellig verlaufenden, quasi horizontalen linien gestitched.
Sehe ich auch so.Abgesehen von den beiden in den Bänken bin ich mir grad bei der ersten Säule links nicht ganz sicher. Könnte auch nur dunkler sein an der Stelle...
EDIT: Ich glaube ich bin mir doch sicher Der helle Streifen wird einfach unterbrochen und verschoben weitergeführt.
Stimmt, den sah ich auch erst auf den 2. Blick.grade noch einen "knick" gefunden im 2ten Bogen auf der Linken seite (direkt unterhalb der Lampe)
kA ob das ein Fehler im Gebäude oder im Bild ist
Und die Wasserwaage bitte nicht vergessen!Dann lieber UWW oder Shift.
Und die Wasserwaage bitte nicht vergessen!