• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Gleich drei Stück vom Hamburger Hafen
img_4883-1_4-2_5-3_fu99eoz.jpg

img_4900-1_3-1_4-2_towhfh6.jpg

img_4886-1_7-2_8-3_9-ybfvu.jpg

#1. In #1 sind aber Halos an den Blendensternen sichtbar. Sonst gefallen sie mir sehr gut. :top:

Hallo, ich hätte auch wieder was im Angebot

Berliner Dom (hier)

Diesmal kein Tonemapping im klassischen Sinn, sondern Verarbeitung vom 32bit Bild in LR4.1.

gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Gleich drei Stück vom Hamburger Hafen

Alle drei haben häßliche DRI-Schatten,die man als schwarz-gräuliche Erscheinungen besonders an den Lichtern sieht.
Beim 2.Bild kommen dann noch Halos hinzu.
Insgesamt könnte daraus noch was werden.
Dazu muß man dann natürlich wissen wie man solche Schattenbereiche sinnvoll ausmaskiert.

LG Uwe

Hallo, ich hätte auch wieder was im Angebot
Berliner Dom Diesmal kein Tonemapping im klassischen Sinn, sondern Verarbeitung vom 32bit Bild in LR4.1.

gruß Tom

Leider ist dein Bild viel zu flach,da fehlt es an Räumlichkeit,die du durch Betonung der Lichter und Schatten erreichst.Hier erscheint alles auf der Ebene der vorderen Bänke.
Um so etwas zu vermeiden braucht es eine Lichtführung die das ganze unterstüzt.Versuche es mal mit D & B auf einer eigenen Ebene.

LG Uwe

geht das durch?
Ich finde es eigendlich garnicht so schlecht ;)
aber eine allgemeine frage - was unternehmt ihr eigendlich gegen dieses blöde straßenlaternenlicht?

Marienkirche Pirna by night von kingstoneking auf Flickr
Hallo,
für ein "richtiges HDR" liegt noch viel im Dunkeln.
Wenn du den gelben Farbstich meinst musst du den Weißabgleich korrigieren.
Ich finde aber der Stich steht dem Bild gut.

Gruß
Wolfram

selbst wenn dir das hdr gelungen ist, ist das motiv leider total langweilig und von der komposition her nichtssagend.

nimms nicht so schwer, ich mußte mir solche kommentare auch anhören....

gute nacht,

Oliver

@kingstoneking,
dieser Thread nennt sich "Richtig gute HDR's".
Schau mal in den Thread, "Uebungsecke mein erstes HDR" und vergleiche die Bilder mit deinen hier.;)

Von meinem Ausflug nach Lüttich,der für Fotografen bestens geeignete Bahnhof Liege-Guillemens.

Ob es richtig gut ist müßt ihr entscheiden

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten