• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

So, mensch, mal wieder ein Bild :rolleyes:

Was sagt ihr?
Wat ich sach? HDR-mäßig gut gemacht und als Motiv sicher geeignet. Dein Objektiv wird aber kaum so grottenschlecht sein, die Balken eigenständig so krumm gebogen zu haben
;) Wolfgang

Wat ich sach? HDR-mäßig gut gemacht und als Motiv sicher geeignet. Dein Objektiv wird aber kaum so grottenschlecht sein, die Balken eigenständig so krumm gebogen zu haben
;) Wolfgang

es war kalt.. und da haben sich wohl die Ecken vom Objektiv etwas zusammengezogen und deswegen is das Bild so rund geworden.

Das Fishi is mein ständiger Urb-Ex Begleiter, das sieht Lost-Places genauso gerne wie ich :D

Für die, die sich nich schäuen auch mal Links zu klicken. Hier sind die anderen Bilder der Reihe. Alle mit 5Bildern aufgenommen. Belichtung wieder pi*daumen, aber so, dass gesamt keine Unter- oder Überbelichtung auftrat
http://metal-shot.de/index.php?link=galerie&gallery=Fotografie/alte_Kaserne
(da sind auch 3 nicht-krumme bei :rolleyes: die 50mm in den exif sind in Wirklichkeit 8mm)

...

Mal wieder ein Bild aus dem nächtlichen Bremerhaven. Dort wird beim MWB grad die "Sea Cloud" überholt. Ich finde das Bild ganz gelungen ;)

noch mal ein versuch von mir ... hoff ihr nehmt mir den ersten nicht übel...hat ja für belustigung gesorgt!!!

Ich weiß zwar nicht mehr, was dein erster Ausrutscher war, aber scheint wohl hinterher zu rutschen- um die Flasche wieder extreme Halos, oder hast du zufällig genau dort eine durchgehende Fliese, also keine Fuge mehr?

Das Bild ist wieder alles andere als ein HDR

edit: ach du warst der mit den Bahnschienen.... ok... es ist echt schon ne "verbesserung" aber anschaubar ist es lange noch nicht....

---> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=806930

und gleich noch eins

Kannst du mal die Ausgangsbilder zeigen und genau sagen, wie du die bearbeitet hast? Weil irgendwie ist das immernoch arg unscharf und die Konturen sind vieeeel zu fett und schlucken sehr viele Details. zB der Hingergrund ist viel zu aufdringlich.
Zudem saufen die Tiefen ab.

Irgendwie muss man ja man anfangen dir konkret zu helfen

es war kalt.. und da haben sich wohl die Ecken vom Objektiv etwas zusammengezogen und deswegen is das Bild so rund geworden.
Das ist natürlich ein wichtiger und nachvollziehbarer Grund, zumal...
Das Fishi is mein ständiger Urb-Ex Begleiter, das sieht Lost-Places genauso gerne wie ich :D
Das Fischi in die Exif Daten schreibt, es hätte 50mm Brennweite. Daraus schließe ich nach den Prinzipien der Algebra, dass Dein Sensor eine Diagonale von etwa 25cm hat.

Alle Achtung Du leistest Dir was!

:D Wolfgang

Das ist natürlich ein wichtiger und nachvollziehbarer Grund, zumal...Das Fischi in die Exif Daten schreibt, es hätte 50mm Brennweite. Daraus schließe ich nach den Prinzipien der Algebra, dass Dein Sensor eine Diagonale von etwa 25cm hat.

Alle Achtung Du leistest Dir was!

:D Wolfgang

Die 7D geht bei manuellen Objektiven klassisch von 50mm aus. Ein Blitz würde auch dahin zoomen und die Cam ist dann auch noch so schlau, es einfach in die EXIF zu schreiben. Ich bin zu faul das jedes Mal umzuändern, daher lass ich es einfach. Wenn bei mir keine Blende in den EXIF stehen, und 50mm- dann isses halt n 8mm Fish :D

@Paulgauguin:
Ich finds gelungen, und es zeigt, das das böööööse Photomatix ja doch wohl ausnahmsweise gute Bilder macht :rolleyes::rolleyes:

Böses Popomatix, macht automatisch nur schlechte Bilder.
Also gleich mal Popomatixbild gemacht :D
Mist, dann habe ich auch noch Bilder einer 350D genommen und das ganze in GIMP nachbearbeitet.
Das kann ja nichts werden.

In diesen Thread habe ich noch nichts reingeschrieben, wie ich gerade merke :D

Das muss ich doch erstmal nachholen. Zu den verwendeten Programmen, der Bearbeitungstechnik usw. habe ich in zig anderen Foren schon stundenlange Texte geschrieben und möchte das hier nicht noch einmal machen.

Bei Interesse einfach auf meiner Homepage zu den entsprechenden Postings durcharbeiten oder noch etwas warten ... Bin momentan noch am experimentieren und meine Bearbeitungschecklisten haben mittlerweile den 3fachen Umfang angenommen :eek: Ich selbst steig da kaum noch durch und muss erstmal alles sortieren und filtern.

Ja, meine HDRs bzw. LDR´s wirken nicht natürlich, aber das sollen sie auch nicht. Für unspektakuläre natürliche Fotos wäre ich niemals mit diesem Hobby angefangen.

Gruß
Michael Stöhr

www.3D-Fotos.de

@meermike

ich find's richtig geil was du da gezaubert hast. Damit darfste den "Realfotografen" hier aber nicht kommen.

HDR ist eben doch ein bisschen mehr als nur Unterstützung für helle und dunkle Lichter :D

ich sags nochmal, klasse Bilder :top:

Böses Popomatix, macht automatisch nur schlechte Bilder.
Also gleich mal Popomatixbild gemacht :D
Mist, dann habe ich auch noch Bilder einer 350D genommen und das ganze in GIMP nachbearbeitet.
Das kann ja nichts werden.

Böser HansHansa,
wie kannst Du Dich unterstehen, hier mit einer geradezu proletarischen Software wie Fotomatix erstellte und dann auch noch mit einer aus dem PD-Bereich (igitt: kostenlos!) stammenden Bildbearbeitung verhunzte Machwerke einzustellen!? Wenn Du nicht die teuersten Komponenten und Werkzeuge verwendest, kommt nur unbrauchbares Zeug raus, ist doch klar. Wenn Du Dir diese nicht leisten kannst oder willst, hast Du hier nix verloren.
Sowas beleidigt doch die Augen aller Mitglieder des Clubs zur Förderung des Snobismus. Also wirklich...

:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten