Ich stell auch mal ein Bild ein.![]()
Die Geister stören finde ich. Vielleicht kannst aus der mittleren Belichtung die Leute mit der Hand einmalen.
lg Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich stell auch mal ein Bild ein.![]()
Ja das war in Polen. In der naehe von Opole. Das Staedtchen heist Proszkow.
So auch von mir mal ein HDR-Photo, das wunderschöne Schloß von Sigmaringen
Ohne die Halos würde es mir besser gefallen
So auch von mir mal ein HDR-Photo, das wunderschöne Schloß von Sigmaringen.
denk ich sollte noch ein wenig üben...wenn ich die tollen bilder hier sehe, will euch meinen ersten versuch aber auch nicht vorenthalten.
freu mich über konstruktiv kritik
denk ich sollte noch VIEL üben...wenn ich die tollen bilder hier sehe, will euch meinen ersten versuch aber auch nicht vorenthalten.
freu mich über konstruktiv kritik
btw... haut endlich dieses scheußliche Photomatix runter, das programm ist ein horror!
Du sprichst mir aus der Seele![]()
btw... haut endlich dieses scheußliche Photomatix runter, das programm ist ein horror!
auch wenn ich schärfe nicht überbeurteilen würde, irgendetwas im bild sollte dennoch scharf sein, und zwar mehr als die stütze rechts, sofern diese dir ausreichend scharf ist.freu mich über konstruktiv kritik
zwischen orangenhaut oder was weiß ich ewas und den aberwitzigsten pseudo-hdris ist aber ein großer unterschied.In der Profi Fotografie wird auf andere Weise sehr viel an den Bildern herummanipuliert, und sei es nur die Orangenhaut des nicht mehr ganz taufrischen Models
ein WENIG? viel schlimmer gehts oft schon gar nicht mehr, wie einem so etwas beim betrachten nicht auffallen kann ist mir nach wie vor schleierhaft. hier ging meiner meinung jeder sinn für ästhetik verloren.aber das ist kaum besser als mal in ein wenig Surrealismus abzudriften
aber klar doch...."einfach" ein vernünftig belichtetes EINZELNES foto erstellen. wenn da alles gut gemacht ist stört die wenigsten abgesoffene schatten oder leicht ausgebrannte lichter. mit der richtigen DEZENTEN EBV danach lässt sich auch das größtenteils schnell und einfach kaschieren (tonwertkorrektur/gradation)wenn es auch einfachen leuten mit HDR mal schnell und einfach gemacht wird. Ansonsten wüßten so einige gar nicht wie sie so etwas überhaupt bewerkstelligen sollten.
beim ausschnitt stört mich links unten der grund + der baum. als vordergrund fände ich das wasser selbst besser.
Ist schon schade wenn Möchtegernprofis den Amateuren den Spass an der HDR Versuchsreihe nehmen wollen.
Manche erzeugen bewußt eine Überziehung von Textur, oder Licht, oder Kontrast. Weil es einfach mal "Besonders" aussieht.
Über Geschmack ließ sich schon immer streiten, aber deshalb muss man nicht gleich alles runter denunzieren, bloss weil es euch nicht gefällt.
Wann versteht ihr das endlich?
Ich finde sehr viele Bilder in diesem Thread sehr schön!
In der Profi Fotografie wird auf andere Weise sehr viel an den Bildern herummanipuliert, und sei es nur die Orangenhaut des nicht mehr ganz taufrischen Modelsaber das ist kaum besser als mal in ein wenig Surrealismus abzudriften, wenn es auch einfachen leuten mit HDR mal schnell und einfach gemacht wird. Ansonsten wüßten so einige gar nicht wie sie so etwas überhaupt bewerkstelligen sollten.