• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Dann schieb ich nochmal eins nach... Gleiche Nacht, ähnlicher Ort....

Und, sind noch Finger an der Hand oder alle abgefroren? Es sieht zumindest A-kalt aus. Du nimmst ja einiges auf Dich für gelungene Fotos. :)

@LUXcollect: Faszinierende Vollmondaufnahmen im Schnee und in der Kälte. TopShots :top: - Die Rhön wird immer schmackhafter. Super gut. :top:

Und, sind noch Finger an der Hand oder alle abgefroren? Es sieht zumindest A-kalt aus. Du nimmst ja einiges auf Dich für gelungene Fotos. :)

@LUXcollect: Faszinierende Vollmondaufnahmen im Schnee und in der Kälte. TopShots :top: - Die Rhön wird immer schmackhafter. Super gut. :top:

Danke euch beiden! Ja - alles gut; der Auslösefinger ist immer noch dran... Die anderen sind ja relativ! :D Die ganze Zeit habe ich auf Schnee UND Mondschein gewartet. Zu jener Nacht war es dann soweit. Und da ich samstags ausschlafen konnte, war ich von 2230 bis 0400 vor Ort. Unterstützend waren 30 min Autofahrt zum aufwärmen und Locationwechsel und eine Thermoskanne. ;)
Laut Autothermometer waren es -10/-11 Grad. Durch den Wind gefühlt nochmal fünf mehr. :ugly: Zwei Hosen + plus Schneehose, Fleecejacke, Norweger, Outdoorjacke, Winterjacke. Ich sah aus wie ein Michelinmännchen...man erkennt mich auf dem Bild unschwer... :D

Wenn man denkt man besucht nachts die Rhön und hat seine Ruhe - weit gefehlt. Vier Fotoverrückte tummelten sich dort, alle masochistisch veranlagt. :) Mit dreien haben wir eine Art Klassenfoto erstellt. Da im Wind eh alle gewackelt haben, brauch ich auch schwarzen Balken auf die Augen ziehen - man erkennt eh keinen. :lol:

Ich muss mal weitere Bilder sichten - dann reiche ich gerne noch ein paar nach!

_80A1070.jpg

So muss das sein:lol:. Respekt an Euch. Das ist eine lange Zeit bei den Temperaturen. Wow. Also wegen mir, als her mit den Bildern. Solche Aufnahmen sind halt einfach klasse. Schmälert selbstverständlich nicht die anderen Bilder hier, aber solche, die unter diesen Umständen entstehen und mit solchen Geschichten dahinter, sind dann einfach nur klasse anzuschauen. Also nochmals: Respekt Jungs :top::top::top:

Stanleys hier aus dem Forum und ich haben uns kurzentschlossen entschieden um Kälte, Wind, Schnee zu trotzen... Da kann man sich mal motivieren - einer hat dann immer eine Idee. Dann kommt später noch der stanleys-special - seine Motividee - aber top! Mehr dazu später... ;)

Anbei mal ein Polarforscher @ work.... :)

_80A1021v.jpg

Vollmond und Schnee ist das beste für die Nachtsfotografie.Hab noch kein Zeit gehabt aber in der Woche werde ich was auch reinschmeissen :)
Übrigens Christian das ist ganz große Klasse von dir.Deine Bilder sind ja überagend

Danke euch beiden! Ja - alles gut; der Auslösefinger ist immer noch dran... Die anderen sind ja relativ! :D Die ganze Zeit habe ich auf Schnee UND Mondschein gewartet. Zu jener Nacht war es dann soweit. Und da ich samstags ausschlafen konnte, war ich von 2230 bis 0400 vor Ort. Unterstützend waren 30 min Autofahrt zum aufwärmen und Locationwechsel und eine Thermoskanne. ;)
Laut Autothermometer waren es -10/-11 Grad. Durch den Wind gefühlt nochmal fünf mehr. :ugly: Zwei Hosen + plus Schneehose, Fleecejacke, Norweger, Outdoorjacke, Winterjacke. Ich sah aus wie ein Michelinmännchen...man erkennt mich auf dem Bild unschwer... :D

Wenn man denkt man besucht nachts die Rhön und hat seine Ruhe - weit gefehlt. Vier Fotoverrückte tummelten sich dort, alle masochistisch veranlagt. :) Mit dreien haben wir eine Art Klassenfoto erstellt. Da im Wind eh alle gewackelt haben, brauch ich auch schwarzen Balken auf die Augen ziehen - man erkennt eh keinen. :lol:

Ich muss mal weitere Bilder sichten - dann reiche ich gerne noch ein paar nach!

_80A1070.jpg

Ooooje im Vordegrund leuchtet was Oranges.Dafür muss ich dir nicht nur ein Bier ausgeben.Sorry Christian ;)

Da ist die Rhön auf die vierte Seite gerutscht... Geht ja mal garnicht... ;)

Anbei was vom letzten Wochenende. Zu sehen ist - klar die Wasserkuppe - weis jemand von welchem Berg sie aufgenommen wurde?

Schönen Samstag euch allen!

_80A1120.jpg

Der Sonnenuntergang mit den Rehen ist super toll! Vielleicht noch ein paar mehr "Strahlen" an der Sonne, aber sonst.... ich mag die vielen "Schichten" des Bildes. :top::top:

Der Sonnenuntergang mit den Rehen ist super toll! Vielleicht noch ein paar mehr "Strahlen" an der Sonne, aber sonst.... ich mag die vielen "Schichten" des Bildes. :top::top:

hmm und ich habe gerade versucht den oberen teil zu beschneiden,
dh. die sonne aus dem bild rauszunehmen und das letzte reh rechts auch…
ich finde das bild dann eigentlich noch spannender.:top:.
g chris

Danke euch dreien!
Ich hätte mir auch ein paar Blendensterne gewünscht. Leider blieb mir keine Zeit mehr, da die Herde schon im Trab war... Das 24-105 von Canon produziert leider keine tollen "Sterne" und zu sehr abblenden ließ das Licht nicht zu... Aber der Gedanke kam mir auch, Vivi... :)

Interessanter Gedanke, Leitwinkel. Ich weis du achtest oft auf einen guten Bildaufbau. Das Bild hat dadurch eine gewisse Spannung. Jedoch hat die Sonne für mich auch was überstrahlendes-eine weitere Ebene... Ich glaube ich bin noch nicht ganz überzeugt. ;)

Interessanter Gedanke, Leitwinkel. Ich weis du achtest oft auf einen guten Bildaufbau. Das Bild hat dadurch eine gewisse Spannung. Jedoch hat die Sonne für mich auch was überstrahlendes-eine weitere Ebene... Ich glaube ich bin noch nicht ganz überzeugt. ;)

danke für deine antwort,
vielleicht sind es einfach zwei schöne bilder in einem foto..
trotzdem möchte ich (wenn ich darf) meinen gedankengang zu deinem schönen bild dir zeigen,
wenn du das nicht möchtest nehme ich das bild natürlich wieder raus.
(ich hab es nur beschnitten evtl. müsste man nun noch etwas die helligkeit anheben)
was mir daran gefällt sind die beleuchteten wolkenschwaden und die rehe…(die sonne hat mich davon etwas abgelenkt)

g chris

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

danke für deine antwort,
vielleicht sind es einfach zwei schöne bilder in einem foto..
trotzdem möchte ich (wenn ich darf) meinen gedankengang zu deinem schönen bild dir zeigen,
wenn du das nicht möchtest nehme ich das bild natürlich wieder raus.

g chris

Lass bloß drin! :) das ist doch der Sinn der fotografischen Auseinandersetzung.
Ich finde der Geist wird bei deinem Ausschnitt mehr angeregt. Man fragt sich was da los ist und warum die Tiere galoppieren. Koennte auch ein Waldbrand sein; um es mal auf die phantasievolle Spitze zu treiben. Vielleicht mag es aus fotografischer Sicht bessere Proportionen haben, das ursprüngliche Bild entspannt die Seele...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten