• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Bei mir zuhause auf dem Monitor wirkt es nicht ganz so hell. Es drückt den strahlenden Sonnenschein von gestern gut aus, aber auf dem nicht kalibrierten Monitor im Büro ist es mir doch ein bisschen zu hell. Was sagt ihr....?

d8eabde51c83f93ce6580766c05f6bc8

https://500px.com/photo/99111961/winterwanderung-by-harald-schwarzmann

Ach ich finde die Helligkeit passt... Sonnenlicht, Dunst und Schnee können ja ganz leicht dazu verleiten eine Sonnenbrille zu tragen. Eben eine high key Variante. :)

@Runnigblacky, mir ist es auch nicht zu hell.

@LUXcollect und Leitwinkel
der Feierabendverkehr gefällt mir in beiden Versionen sehr gut. Ich könnte mir auch noch eine dritte Version mit Sonne ohne die Rehe vorstellen, also knapp unter der Waldkante bschnitten. Aber eigentlich sind die Rehe da schon ein toller Hingucker und die Sonne auch. Ein HF mit Sonne und Rehen ohne den Strommast....ginge auch. Also ein Bild mit ganz vielen Versionen:top:

Gruß strickliese

Zuletzt bearbeitet:

Hallo strickliese - danke dir. HF kann ich mir auch vorstellen. Ich wüsste aber nicht mal, ob ich das Bild ohne Rehe behalten hätte...

Hier etwas auf der bayrischen Rhön vom gestrigen Nachmittag...

_80A1520.jpg

Mensch Christian tolle Farben,einzige was mich bischen stört ist die Komposition aber ich denke es war sehr schwer da was zu machen.Das anderes Bild mit Abendverkehr einfach nur W A W.Hast du mir nie erzählt dass in der Rhön auch die Kengurus gibt's :) :)

Etwas minimalistisches und in BW was von mir nicht so oft zu sehen ist.Kleine Familienwanderung,nur das Wetter hat nicht so toll.Trotzdem hab ich geknipst und meine Frau musste halt die Kinder ziehen :)
vandrovka.jpg

Hey! Danke dir! :top:Es war nicht sooo simpel wir erst gedacht, aber ein paar hab ich noch auf der Platte... Mal sehen.

PS: nur das eine ist ein Känguruh, die anderen haben doch vier Beine. :p

Tolles Bild Schrödinger,da ist es sehr schwer was zu finden um gute Komposition zu haben.Du hast das aber gut hingekriegt und Bedingungen waren auch top.

Tolles Bild Schrödinger,da ist es sehr schwer was zu finden um gute Komposition zu haben.Du hast das aber gut hingekriegt und Bedingungen waren auch top.

Danke! Mit den Bedingungen hatte ich wirklich Glück, wobei die Wolken noch schneller hätten ziehen können. Ich hatte auch einen ND Filter dabei, aber selbst bei 120 Sekunden ergab das keinen besonders beeindruckenden Effekt. Dieses Bild entstand, bevor ich ihn aufgeschraubt hatte.

Dein Schneespaziergang gefällt mir auch sehr gut. Das Bild hat so eine ruhige Stimmung.

die letzte Tagen haben wir immer auf dieses Wetter gewartet,wenn es oben sonnig ist und unten in den Tälern Nebelmeer schwimmt.Es war glaube ich letzte Woche nur einmal aber da hat mir das einfach nicht gepasst hoch zu fahren.Mit Christian (Luxcollect) haben wir es Tage später probiert aber leider haben wir kein Glück gehabt.Nun warten wir weiter und hoffen dass es solche Bedingungen bald geben wird und wir nicht arbeiten müssen ;)

dslr.jpg

Wow! Dann viel Erfolg, dass ihr noch mal eine solche Wetterlage erwischt und noch ein Paar Bilder dieser Art herauskommen. Wo genau ist dieses hier aufgenommen?

Ich hab' hier noch ein weiteres Bild vom Wachtküppel, ca. 15 Stunden nach dem vorigen entstanden - also kurz nach Sonnenaufgang.

2015-02-15_IMG_7243.jpg

Servus miteinander....

Was Winterliches aus einem Landstrich, aus dem sich der Winter so gaaanz langsam verabschiedet... Zumindest vorerst...

_80A1338.jpg

die letzte Tagen haben wir immer auf dieses Wetter gewartet,wenn es oben sonnig ist und unten in den Tälern Nebelmeer schwimmt.Es war glaube ich letzte Woche nur einmal aber da hat mir das einfach nicht gepasst hoch zu fahren.Mit Christian (Luxcollect) haben wir es Tage später probiert aber leider haben wir kein Glück gehabt.Nun warten wir weiter und hoffen dass es solche Bedingungen bald geben wird und wir nicht arbeiten müssen ;)

In der Tat - aber das wird schon noch werden... ;)

Stan - schaut prima aus!

Schrödinger - dein letztes Bild hat Perspektive... Die Tiefe zieht einen in das Bild hinein... Klasse!!

Zuletzt bearbeitet:

normalerweise schaut man in sammelthreads ,die einen von der thematik nicht so interessieren, nicht so oft rein…
hier lohnt es sich auf jeden fall reinzuschauen, kann von mir aus, so noch eine weile weiter gehen...
schöne bilder.:top:
g chris

Wenn hier sonst keiner mehr etwas zeigt, dann noch einmal was von mir. Das Gipfelkreuz des Wachtküppel in der Morgensonne inklusive Selbstportrait.

2015-02-15_IMG_7246.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten