• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Noch eins von der Wasserkuppe :rolleyes:

IMGP1009.jpg

LG Michael

Das s/w Wasserkuppen Bild ist klasse. Glaubwürdig alt in meinen Augen! Fehlt nur noch ein alter Doppeldecker. :)

Schrödinger, DAS ist die klassische Rhoen! Ausgewogene und gute Belichtung! Hast du da nachgeholfen? Filter oder so?

September 2014 - Hundeurlaub

IMG_2054 by Vera Engelbertz, on Flickr

DP2M1744 by Vera Engelbertz, on Flickr

Hi Vera, schöne Bilder :top:

Hier mal eine nicht so bekannte Sicht der Rhön, erkennt jemand, wo das ist ?

1310_Felix_025.jpg

LG Michael

Das hier ist Hundeurlaub (ist nur halb off topic, da an der Wasserkuppe aufgenommen :) ).
Wir waren mit 5 Mädels und 5 Hunden zum Wandern in der Rhön. Jedes Jahr gehts für eine Woche woanders hin.

DP2M1799 by Vera Engelbertz, on Flickr

DP2M1803 by Vera Engelbertz, on Flickr

Das letzte Bild ist nicht ganz Caspar Friedrich David, aber es geht in die Richtung .... ;)

Ahhh.... Das ist Hundeurlaub... Danke! :)

@ Drehermicha... Keine Ahnung wo das sein könnte. Tippe eher bayrische oder Thüringer Rhön... ???

Also den Titel musste ich grad zweimal lesen :D Und dann kräftig lachen. Sehr amüsant :top::top: Dafür dass keiner dort Urlaub macht, sind wirklich paar absolute Top Bilder dabei!! Eine schöne, sympatische Gegend :)

Ahhh.... Das ist Hundeurlaub... Danke! :)

@ Drehermicha... Keine Ahnung wo das sein könnte. Tippe eher bayrische oder Thüringer Rhön... ???

hessische Rhön ( bayrische Rhön ist nicht ganz falsch, da die Ausläufer des Berges nach Bayern ragen, aber die Spitze ist noch in Hessen. Aber wenn man nicht wirklich aus der Gegend kommt, errät man es wohl nicht. Zu sehen ist das Dammersfeld ( Dammersfeldkuppe ), zweithöchster Berg der Rhön, allerdings nicht begehbar, da Truppenübungsplatz ( der Bundeswehr und Nato )

Einmal im Jahr kann man dieses Gebiet auf gekennzeichneten Wegen begehen, schade, dass eine so tolle Landschaft der Bevölkerung vorenthalten wird :(

Eigentlich ist hier gerade schönstes Winterwetter, aber ich komme erst in 2 Wochen wieder raus in die Natur zum Fotografieren. Wenn da noch schöner Schnee liegt, bringe ich euch ein paar Winterbilder mit. Solange müssen Bilder aus dem Herbst als Platzhalter dienen ;)

Das erste Bild ist von nahezu gleicher Position wie das vorherige aufgenommen, allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

1310_Felix_031.jpg

1310_Felix_037.jpg

LG Michael

hessische Rhön ( bayrische Rhön ist nicht ganz falsch, da die Ausläufer des Berges nach Bayern ragen, aber die Spitze ist noch in Hessen. Aber wenn man nicht wirklich aus der Gegend kommt, errät man es wohl nicht. Zu sehen ist das Dammersfeld ( Dammersfeldkuppe ), zweithöchster Berg der Rhön, allerdings nicht begehbar, da Truppenübungsplatz ( der Bundeswehr und Nato )

Einmal im Jahr kann man dieses Gebiet auf gekennzeichneten Wegen begehen, schade, dass eine so tolle Landschaft der Bevölkerung vorenthalten wird :(

LG Michael

Ahhh... Danke. Habe mal gehört, dass es wohl auch nie geschafft werden wird, diesen Berg für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Gerade nach dem 2. Weltkrieg wurde da so viel Munition versenkt - keine Chance.

Bei der nächsten Öffnung für´s Wochenende habe ich es aber mal vor!

Nein, ich denke auch nicht, dass dieses Gebiet in den nächsten paar Generationen wieder bewohnbar wird. Schade.

Müsste das letzte Juli-Wochenende sein, ich probiere es dieses Jahr auch, dort zu sein.

LG Michael

Schrödinger, DAS ist die klassische Rhoen! Ausgewogene und gute Belichtung! Hast du da nachgeholfen? Filter oder so?

Naja, ein wenig EBV halt. Einen Verlauf mit Runterziehen der Belichtung im Himmel und auch noch ein wenig Tiefen hoch und Lichter runter. Leider kein dramatisches Licht oder so.

Also den Titel musste ich grad zweimal lesen :D Und dann kräftig lachen. Sehr amüsant :top::top: Dafür dass keiner dort Urlaub macht, sind wirklich paar absolute Top Bilder dabei!! Eine schöne, sympatische Gegend :)

na es sollte ja auch ein wenig neugierig machen... :D Wobei der hiesige Tourismusverein schon Wind davon bekommen hat und nicht amused ist... :rolleyes:

Und damit hat es ja schon sein Ziel erreicht wenn du sagst, dass es eine sympathische Gegend ist! :)

Hier was ganz frisches...spontan und furchtbar kalt war es...

_80A1046.jpg

Hab auch noch ein Bild aus der Rhön gefunden,
Anfahrt zum Hotel Sonnentau bei Fladungen.

LG
Tuono 998

Anhänge

Wow, man sieht auf dem Foto, dass es ordentlich kalt war :)

Sehr schöne Fotos!

Hab auch noch ein Bild aus der Rhön gefunden,
Anfahrt zum Hotel Sonnentau bei Fladungen.

LG
Tuono 998

sehr idyllisch und "saftig"... :top:

Wow, man sieht auf dem Foto, dass es ordentlich kalt war :)

Sehr schöne Fotos!

Das freut mich... Danke! :) Dann schieb ich nochmal eins nach... Gleiche Nacht, ähnlicher Ort....

Aber da waren ja noch andere vor Ort... stanleys...sieh zu... ;)

_80A1032.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten