Werte Forenmitglieder,
ich hab ein übles Gear Acquisition Syndrome entwickelt auf dieses Objektiv, weil ich an meiner R6II gerne neben dem 50mm 1.4 noch ein längeres Glas hätte.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich das EF 135mm an meiner 6D und liebte die Brennweite.
Das 70-200 hatte ich sowohl als EF als auch RF Variante (beide 2.8) und mochte zwar die Flexibilität, nicht so sehr aber das Gewicht.
Gut, das RF 70-200 wiegt nur 120g mehr als das 135mm 1.8, aber die Entscheidung für eine Festbrennweite hat was für sich (natürlich auch Nachteile, klar) und
1,3 Blenden mehr Licht sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
Diejenigen unter euch, die es (noch) haben, wie gefällt es euch aktuell und würdet ihr es wieder kaufen?
Ich habe 135mm gerne angesehen als 50mm, wenn ich nicht so nah ran kann.

Wie erklär ich das? Soll heißen, ich hab das Bild so quadrieren können wie bei einem 50er, aber halt deutlich weiter wegstehen können.
Ich hatte einfach ein gutes Verhältnis zur Brennweite und habe damit Events und auch teilweise Demos fotografiert und stand einfach gefühlt einfach immer richtig.
Die Brennweite liegt mir absolut!
Frage mich nur, ob ich für 500-600 ein EF kaufe oder in die Zukunft investiere. Ich bleibe auf jeden Fall noch ne ganze Weile im EF System.