• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Review/Test: Carry Speed FS-SLIM Sling Kameragurt mit F-1 Foldable Mounting Plate

... was eine subjektive Momentbetrachtung ist - bis so etwas passiert:

Katastrophenberichte finden sich auch zu Sun Sniper und Blackrapid. Fakt ist: Das Kugelkopf-Konzept von Carry Speed ist gut, die Umsetzung hat aber wohl noch Schwächen. Offenbar ist aber nicht jeder Gurt von der Materialschwäche an der Kugelkopfaufnahme betroffen, diese scheint bei einigen Modellen aus beständigerem Metall gefertigt zu sein.

mfG
Markus

Habe da auch noch eine Frage: Ich bin sehr an dem Carry Speed FS-2 interessiert.

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass die "neueren"(?) Gurte eine andere Neoprenauflage am Schulterriemen haben. Sie unterscheiden sich von den Bildern des Threaderöffners.

Sie ist nunmehr zweiteilig, d.h. über die eigentliche Neoprenauflagefläche läuft ein Extragurt, an den die Neoprenauflage fixiert ist. Ich hoffe, man versteht das.

Hat damit schon jemand Erfahrungen machen können?

Danke und viele Grüße aus H,

Stephan

Der Threadersteller redet über den FS-Slim, du über den FS-2. Keiner der beiden ist wirklich neuer, nur verschiedene Versionen. Der FS-2 hat den Vorteil, dass er keine Löcher besitzt, welche bei manchen Leuten beim FS-Slim/FS-Pro ausreißen. Dafür hat der FS-2 den Nachteil, dass die Schnellverstellung vorne aus Plastik ist und ehrlich gesagt nicht richtig funktioniert. Ich nutze diese nicht, insofern ist mir das egal (habe den FS-2), aber wer's braucht...

Danke!

Tendiere auch eher zum FS-2. Mal schauen, wo ich ihn erstehen kann....

VG Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten