• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Review/Test: Carry Speed FS-SLIM Sling Kameragurt mit F-1 Foldable Mounting Plate

Mein Gurt für zwei Kameras kam auch gestern; zwei Tage Postlaufzeit aus Shanghai ist schon super! :top:

Der erste Eindruck ist recht positiv aber ich muss mich am Wochenende erst einmal etwas ausführlicher mit dem Teil auseinandersetzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
so, eben nochmal ein bißchen mit verschiedenen linsen probe getragen.
wirklich sehr angenehm und ausbalanciert.

nur die empfohlene befestigungsweise bei 'nem telezoom funktioniert bei einem 70-200 nicht so toll, da durch die doch sehr grosse platte, angeschraubt an der stativschelle, der griff zum zoom-ring doch etwas verdeckt wird.
ok, man könnte die schelle natürlich etwas verdrehen...
trotzdem müsste dazu jedesmal bei einem objektivwechsel die platte ummontiert werden.

viel einfacher (und mindestens geanau so gut) geht es meiner meinung nach, wenn man den mitgelieferten kugelkopf in die stativschelle, und das zusatzband in eines der tripod-löcher der platte schraubt.
optimal ausbalanciert, genug platz zum zoomen und das ummontieren der platte spart man sich auch.

...
nur die empfohlene befestigungsweise bei 'nem telezoom funktioniert bei einem 70-200 nicht so toll, da durch die doch sehr grosse platte, angeschraubt an der stativschelle, der griff zum zoom-ring doch etwas verdeckt wird.
ok, man könnte die schelle natürlich etwas verdrehen...
trotzdem müsste dazu jedesmal bei einem objektivwechsel die platte ummontiert werden...

Also bei meinem Nikon 70-200 VR II habe ich da kein Problem festgestellt, zumal der Fuß der Stativschelle noch über die Platte (ich habe die CS Platte, die FS scheint ja noch schmaler zu sein) hinausragt.

Um das Reiben von Metall auf Metall zu verhindern, habe ich allerdings ein Stück Gaffa-Tape auf den Fuss der Stativschelle geklebt. Somit werden unschöne Kratzer hoffentlich vermieden. :cool:

Freitag ist der Slim angekommen. Alles super geklappt mit Bestellbestätigung und FedEx nummer zum tracken. Auch der Rabatt mit dem Code hat geklappt, keine Einfuhrsteuer!
Gurt passt perfekt und hat beim ersten shooting am Samstag nen super Job gemacht. love it!

Vielen Dank für den support!

Leider zu früh gefreut. Habe heute vond FedEx ein Rechnung über € 35,- Zoll und Vorlageprovision erhalten. Der FS-Pro hat mich somit über € 100,- gekostet. :(

Leider zu früh gefreut. Habe heute vond FedEx ein Rechnung über € 35,- Zoll und Vorlageprovision erhalten. Der FS-Pro hat mich somit über € 100,- gekostet. :(

Was hast du denn genau alles bestellt und wieviel hast du inkl. Versand in USD bezahlt?

Ich hab nur den FS-Slim bestellt, diesen vor sechs Wochen erhalten und ich habe auch nichts mehr von FedEx bekommen.

Hab mir auch vor ein paar Monaten bereits einen solchen Gurt zugelegt. Bin erhlich gesagt immer noch begeistert!

Welche Seriennummern werden denn aktuell ausgeliefert (Auf der Platte)? Würde mich interessieren - dürfte eine fortlaufende Nummer sein.

Hallo Leute,

besten Dank für die Infos hier, 2 Daumen nach oben für den TO und für den Organisator des promo-codes ;-)
Hab mir auch mal einen FS-Pro geordert, bin schon gespannt ob der Zoll zuschlägt oder nicht *daumendrücken*

Noch eine Frage auf die ich per Google keine Antwort finde....
wie lang ist denn der gesamte Gurt? Ich bin ja relativ groß mit 1,94cm und wollt mich nur schon mal drauf einstellen ;-)

Würd mich über eine Antwort freuen, auch wenn schon bestellt wurde :)

schönen Abend,
beam_me

Ich möchte hier keine Werbung machen, habe in dem Shop auch noch nie was gekauft, allerdings fiel mir sofort auf, dass ich dieses Gurt-System bereits gesehen hab, und zwar bei Foto Erhardt.
Ob es sich lohnt selbst zu importieren oder nicht, müsste man mal gegenrechnen. Aber ich persönlich würde lieber bei einem Händler "hier" kaufen.
Da ich aber durch mein Op/Tech-System schon verwöhnt bin, käme nichts anderes mehr in Frage für mich, daher nur der Hinweis hier.

Ich möchte hier keine Werbung machen, habe in dem Shop auch noch nie was gekauft, allerdings fiel mir sofort auf, dass ich dieses Gurt-System bereits gesehen hab, und zwar bei Foto Erhardt.
Ob es sich lohnt selbst zu importieren oder nicht, müsste man mal gegenrechnen. Aber ich persönlich würde lieber bei einem Händler "hier" kaufen.
Da ich aber durch mein Op/Tech-System schon verwöhnt bin, käme nichts anderes mehr in Frage für mich, daher nur der Hinweis hier.

Also ich kann dort im Shop keinen FS-Slim entdecken...

Ok, mein Fehler, den "foaldable" scheint es dort nicht zu geben.

Ich habe mir die "normale" Version gekauft, da mir die Arca-Platte nichts bringt und sich mir der Nutzen des "foaldable" nicht wirklich erschliesst. Im Gegenteil, den normalen Anschluss kann ich auf der Platte versetzen, den "foaldable" halt nicht.

Bei mir lag heute auch eine Zollrechnung im Briefkasten für den am 27.01. bestellten Doppelgurt und bei dem "Slim", den ich noch nachbestellt hatte, hat der Zoll den FedEx Umschlag zur "Beschau" auch geöffnet gehabt. Mal sehen, ob da noch was nachkommt. :rolleyes:

Anyway, durch den Rabatt-Code liegt der Gesamtpreis trotzdem noch im "grünen Bereich". :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten