Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab nen L-Winkel von Really Right Stuff. Wieso können die nicht richtige Angaben machen? Wenn mein Auto ein paar PS zuwenig hat und mehr Benzin verbraucht, ist mir das egal, aber hier müssen die Angaben einfach stimmen.
Wieso können die nicht richtige Angaben machen? Wenn mein Auto ein paar PS zuwenig hat und mehr Benzin verbraucht, ist mir das egal, aber hier müssen die Angaben einfach stimmen.
Drückt da eventuell etwas von unten gegen die ICU?
Auf den Beispielbildern auf der fStop-Homepage sind ja auch Bilder mit 1er-Kameras und da scheint die Kamera gut ins Pro ICU zu passen.
Ich denke mal der RRS Winkel ist nicht dicker wie meiner für ohne BG an der D800.
Das ist dann auch nicht mehr wie bei mir die D800 mit BG und Sirui Arca Platte.
Ich messe nachher wenn ich zu Hause bin die Tiefe meiner ICU nach.
Ich hab die Kameras aber auch oben in der ICU, aber die Pro ist ja eigentlich überall gleich tief.
Ganz revolutionärer Gedanke: vielleicht stimmen die Angaben ja und du misst einfach nur falsch?
Meine von der Tiefe mit der Large Pro identischen Small Pro misst innen irgendwo zwischen 16.5 und 17.0 cm (gerade gemessen). Die Maße der ICU sind aufgrund des Materials eh variabel, wenn man sie auf den Boden stellt sackt sie etwas in sich zusammen, wenn man sie in der Luft hält ist sie wieder breiter. Flexibel eben.
Auf deinem Bild scheint der Rucksack auf dem Rücken zu liegen, da drückt also der Boden von unten gegen. Zieh aus dieser Lage doch einfach mal die Seitenwände der ICU etwas hoch, schließe den Deckel und guck' was passiert.
Jede DSLR? Also meine sicher nicht, vor allem wenn ein L-Winkel dran ist.@juliane84
Dreh die Kamera doch einfach um 90° nach links - also Griffmulde nach oben - so passt jede DSLR mit oder ohne Batteriegriff einwandfrei. Und besser entnehmen lässt sie sich auch...![]()
Jede DSLR? Also meine sicher nicht, vor allem wenn ein L-Winkel dran ist.
Also nicht bei jeder DSLR ist es um 90° gedreht besser. Aber genug OT hier.
Ich habe eine D4 mit RRS L-Winkel drin. Das ist grenzwertig, der Blitzschuh drückt oben raus. Ich schliesse die ICU nicht, der Deckellappen ist unten eingestopft im Rucksack. Das Foampad im ICU-Deckel habe ich herausgezogen. Mir reicht als Polsterung der Rucksackrückendeckel aus. Der Blitzschuh kommt im bereich zwischen den Schulterblättern zum Tragen. Dort liegt der Rucksack eh nicht ganz so stramm an und daher stört es nicht.
Ich habe je eine S, M, L und XL ICU, die sind alle bis auf ein paar Millimeter gleich hoch. Allerdings war eine früher besessene XL ICU anders in den Maßen. Das fing schon an den abgerundeten Ecken an. Hast Du neu gekauft oder eine älteres gebrauchtes (über drei Jahre her, evtl. anderes Maß)
Hast du mal probiert die Kamera quer statt hoch reinzulegen?![]()
, aber ich lass' mich gerne mitreissen von der derzeitigen Begeisterungswelle.
Hast du mal probiert die Kamera quer statt hoch reinzulegen?![]()
... sowie die UL-Variante ja verfügbar.
So isses und das kommuniziert Apple auf Anfrage auch. Das Sie natürlich die technischen Daten nicht rausgeben, sollte klar sein...
Beim iPhone weiß man wenigstens, dass jedes Jahr im Herbst ein neues Modell rauskommt.