• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Waldspaziergang mit der NX11 - Fortsetzung

- wie die Vorigen -

AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

NX 100
In PSE9
Anpassung Helligkeit und Kontrast, verkleinert und nachgeschärft.
Lg Jö

AW: 60 mm Macro *erste Beispielfotos*

einige mit der NX10 und dem 60er Macro. Ein Kombi, die mir deutlich besser gefällt was das Handling angeht.

Die Bilder wie immer als RAW in LR3.6 entwickelt (unschärfe maske 80, WB auf Tageslicht umgesetzt, ansonsten Default), und in Helicon Filter 4.93 leicht
nachgeschärft.

Die ersten beiden sind leichte Crops zur optimierung des Ausschnitts, das letze ist ansonst OOC.

Die beiden Blömcher sind Maßstab 1:1 in der Aufnahme

Schmetterlinge mit NX10 + 60mm Macro :)

1. Bild: f/2.8, Exposure 1/90, ISO 125, verkleinert in Photoscape
2. Bild: f/5, Exposure 1/100, ISO 100, gecroppt u. verkleinert in Photoscape
3. Bild f/4.3, Exposure 1/90, ISO 100, verkleinert in Photoscape

In diesem Bereich gelten Regeln, die einzuhalten sind!

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden
- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden
- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen
- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Einen Beitrag habe ich gerade entfernt.

MfG Gerry

Ein paar Bilder aus Hamburg!

Alle mit dem 18-55 iFN.

Das S/W wurde mit SilverEfexPro für Aperture erstellt und die Bauarbeiter sind ein Crop!

Noch ein Schmetterling von mir,
auch mit NX10 + 60mm Macro :D

exposure 1/90s; aperture f3.5; ISO equiv. 100
etwa 50% gecroppt und verkleinert in photoscape

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070573[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: 16mm Pancake *Beispielbilder*

Beispiel vom 16er aus Wien.
Das Objektiv macht mir, trotz seiner Mängel, viel Spaß.
Alle Aufnahmen sind in LR 3.6 aus RAW exportiert und dabei verkleinert.

AW: Samsung 20-50

alle aus den Anfangszeiten mit meiner NX100

Bilder in ACR 6.5 bearbeitet / Weißabgleich / Belichtung / Kontrast

Gruß Volker

edit hinzu: Und bitte wieder keine beleidigenden Äußerungen, das ist hier der Beispielbilderthread-für anspruchsvolle Bilder bitte
die galerie anschauen, es soll eigentlich hier nur zeigen, wie gut oder auch schlecht die Linse ist.Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Nachschub aus den Anfangszeiten mit dem 20-50 iFn
Bilder mit ACR 6.5 entwickelt / WB / Kontrast / Schärfe
ohne großartige Bildmanipulation
Übrigens--alles Wartburg Eisenach
Grüße Volker

edit hinzu: Und bitte wieder keine beleidigenden Äußerungen, das ist hier der Beispielbilderthread-für anspruchsvolle Bilder bitte
die galerie anschauen, es soll eigentlich hier nur zeigen, wie gut oder auch schlecht die Linse ist.Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

So... mal Eines von den ersten Bildern mit meiner NX100/20-50mm.
Bild als Raw gemacht, mit Samsung Raw Converter 4 entwickelt und mit PSE10etwas bearbeitet.("Hautunreinheiten" entfernt etc.).
Bin etwas enttäuscht von der Leistung der Kamera. Finde die EX1 um Welten besser. :top:
Trotzdem, ich probier weiter.
MfG
Pierre

Bitte an die aktuellen Regeln für die Kategorien "Beispielbilder" denken:
- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

(aktualisierte Regeln 24.10.2011)
zwei Posts in den allgemeinen NX100 Thread verschoben

Zuletzt bearbeitet:
AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

Darf man, mal nach Portraits mit dieser Linse fragen?

Kronkorken und irgendwelche Pflanzen geben nur schwerlich eine vorstellung der Linse.

PS.: Katzen helfen auch nicht.

AW: 20/2.8 Pancake *Beispielbilder*

Da sich die Beteiligung hier in Grenzen hält und weil ich finde dass dieses Objektiv das nicht verdient hat habe ich mir die Mühe gemacht meine mehrere ....GB Platten zu durchsuchen. Die Bilder sind alle aus RAW. Was ich immer mache ist: Farbdynamik/Sättigung ca 20- 40 % anheben. Klarheit/lokale Kontraste verstärken. Wenn erforderlich Weißabgleich. Immer unscharf maskiert ca Radius 09 bei 99 %.

AW: 20/2.8 Pancake *Beispielbilder*

Ich hoffe dass unsere Mods mir dies gestatten: ich habe neben der Samsung auch andere Marken, teilweise mehr als 10x teurer und gefühlt auch 10 x schwerer. Aber die Bilder welche rauskommen sind - wenn überhaupt - eher marginal besser.

Bearbeitung wie zuvor (RAW, Sättigung, lokale Kontraste, Unscharf maskiert)

Manchmal bin ich erstaunt wie gut sich dieses doch sehr preiswerte und eher verachtete Zoomobjektiv schlägt, zumindest für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
Alle aus Raw, die Bearbeitung ist immer ziemlich gleich: Farbdynamik verstärkt. Lokale Kontraste verstärkt und unscharf maskiert.
Nachdem mich Forumskollegen auf meine miserable RAW-Bearbeitung aufmerksam gemacht haben muss ich anmerken: die JPEG's OOC sind manchmal besser! (aber ich dreh so gern an Reglern)

Zuletzt bearbeitet:

...absolut unverständlich wie man mit dieser klasse Kamera nicht zufrieden sein kann....

Anbei Bilder mit der NX100 und dem 50-200 iFn
Bilder in RAW - ACR - lediglich Weißabgleich geändert, keine Schärfung etc....

Grüße Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten