• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

Hallo zusammen,

....mag den niemand die 3 Beispielbilder in Bezug auf ihre gleichmäßige Schärfeverteilung hin, kommentieren ?

Diese Post wude von Mod. @armin304 in den Samsung NX - Objektiv Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9027441#post9027441

....Post #17 verschoben ! :confused:

Grüße Alois

Zuletzt bearbeitet:
AW: 16mm Pancake *Beispielbilder*

mal bei offenbl. verkl. in faststone.

+6 in faststone geschärft, denke der vogel ist schon etwas überschärft.
aber im gesamten eine tolle linse.

ausschnitt ooc !

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an.
verkleinert.

Das 16 bleibt bei mir.
Verkleinert, Kontrast minimal erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX200 // Beispielbilder

Da es hier nur um Beispielbilder geht, habe ich die Diskussion, die hier im Thread war, hierhin ausgelagert:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=985879

Hier bitte nach den Regeln weiter machen. Danke.

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

MfG Gerry

AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

....wieder einmal ein sogenanntes Alltagsbild vom heutigen Spätnachmittag....
das warme Novemberwetter macht's möglich, daß die Mücken wieder in der Sonne tanzen.
Und das Pancake 30/2 macht auch bei dieser schwierigen Lichtsituation eine gute Figur, es bleibt kontrastreich, farbtreu und scharf.

Grüße Alois

NX100, OOC-JPEG, mit Bbp. Picnik Helligkeit leicht reduziert, Kontrast etwas angehoben und nur auf Forumgröße verkleinert aber nicht nachgeschärft. Mir kommt es auch so schon scharf genug vor !

AW: Beispielfotos Samsung NX11

Erste Testbilder (Teil 1 von 2)

• NX11 + 30mm/2.0 Pancake
  • RAW, bearbeitet mit Silkypix Developer Studio 4 alias "Samsung RAW Converter 4", alle mit Weißabgleich 5400 Kelvin
  • webgerechte Skalierung und Copyright-Hinzufügung mit TOP (Traumflieger Online Picture)

AW: Beispielfotos Samsung NX11

Mal wieder ein Schwung mit der NX11. Die ersten vier Bilder mit dem 18-55 iFn und das fünfte mit dem 50-200 iFn.

Die Schwarzweißumwandlung mit Silver Efex Pro gemacht, ansonsten nur ein bisschen Kontraste und verkleinert fürs Forum, mit Aperture3.

In NX2 bearb.

Kontrast etwas erhöht, leicht nachgeschärft, Himmel etwas farblich eingebunden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: erfahrungen mit dem 60mm makro?

So nun ist Schluß.
Wenn ich zuschneide und verkleinere, dass klappt heute nicht so recht, werden eben sehr klein.
Aber ansonsten alles OOC:D

Zuletzt bearbeitet:
AW: 60 mm Macro *erste Beispielfotos*

Hallo,

in Faststone verkl. Kontrast u. Schärfe minimal erhöht.
Man sollte die NX100 am besten am Objektiv halten, hier habe ich die beste Ausbalanzierung, meine Meinung.

verkl.

Zuletzt bearbeitet:

so, hier ein paar erste Aufnahmen unseres Roten Norwegers unter dem (Katzen-) Solarium

Alle Bilder sind OOC JPG mit Einstellungen VIVID aufgenommen, nur verkleinert als export aus LR3.5

Die Bilder sind mit dem f2/30 bei (in der Regel) Offenblende entstanden

Zuletzt bearbeitet:

und hier zwei mit dem Samsung RAW COnverter (SilkyPix) entwickelte Bilder (Objektiv das f2/30), die ich in Helicon Filter nachbearbeitet habe

Entwicklungseinstellungen sind WB Kamera und Farbpalette Portait3. In HF leichtes Nachschaerfen (4/4) und gezieltes leichtes entrauschen der Tiefen sowie Rahmen und Verkleinern

Mal ein alter Wecker.
Verkleinert in Faststone.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten