• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Alle Bilder unbearbeitet. Direktes JPEG aus der Kamera.

AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Und noch 3

Noch ein paar Blümchen-Beispiele. Das man mit raw noch etwas mehr rausholen kann sieht man an den letzten beiden Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Hab mal versucht ein paar "Makros" zu machen.

Alle ooc Jpegs. Nur etwas beschnitten!

Ich auch... Das neue 50-200 + raynox 150er Makro Linse.

Funktioniert perfekt sogar mit AF!

ich hab heute mal versucht mit dem AF-C zu arbeiten, viel Ausschuss wie erwartet und immer etwas hinter der Bewegung zurück geblieben.

Cheers, Tjobbe

Zuletzt bearbeitet:

damit man mal sieht was ein AMOLED Display bei Sonnenschein im Rücken noch alles so unter Kontrolle bekommt. das Display war noch gut zu erkennen und um ganz ehrlich zu sein war das auch ohne Sucher kein Problem.

Aufnahmen OOC JPEG, leicht nachgeschärft (25), entrauscht (10) und auf 1200*800 aus LR 3.4 exportiert.

Ich auch... Das neue 50-200 + raynox 150er Makro Linse.

Funktioniert perfekt sogar mit AF!

Bild 1 ist leicht unscharf. Verwackelt?
Bild 2 liegt die Schärfeebene auf den Fühlern. Ist aber irgendwie trotzdem nen tolles bild
Bild 3 gefällt mir gut. Wie groß war das Tierschen?

Meinst du, du kriegst mit dem 50-200 und dem Achromaten ne Fliege formatfüllend abgebildet?

Bei mir hab ich mit meinem kitobjektiv bei 55mm ohne Achromat die Grenzen erreicht. Größer bekomm ich die kleinen Dinger nicht abgebildt.

Das waren meine ersten Tests mit der Linse... hab viel gespielt mit Auto-Modus hin zu Blendenvorwahl etc.. Dann war die Sonne wieder weg, dann wieder das Insekt weg :)

Ja Bild1 ist leider unscharf... war das erste Objekt welches ich vor die Linse bekam.
Bild2 gefällt mir auch so gut, leider ist müsste die Schärfeebene wirklich 2 mm nach hinten gehen... oder Blende hoch für mehr Tiefenschärfe.

Das kleine Tierchen in Bild3 war schon sehr klein... sieht man ja an den Pollen, das Bild ist sehr wenig beschnitten...

Man kommt schon sehr sehr nah dran...

Bilder sind teilweise beschnitten aber ohne bearbeitung als JPG aus der Cam.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es kaum erwarten, dass das angekündigte Makro kommt.
Bis dahin muß ich mich mit dem 20-50 behelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Dynamik und Farben sind super:top:

Frank

Dabei wird die Dynamik in den Tests immer kritisiert. (Vorallem Chip Test zur NX11)
Hab zwar nur ne NX5, find die aber bei allen NXen gut!

Wie kommtszu diesen Unterschiedlichen Meinungen?

B2T:
Schöne Fotos :-) Gefallen mir von den Farben sehr!

Naja...
Viele Besitzer der NX finden den Dynamikumfang gut bzw empfinden diesen als gut.
In den Testberichten hingegen wird er immer als mehr schlecht als recht beschrieben...

Naja...
Viele Besitzer der NX finden den Dynamikumfang gut bzw empfinden diesen als gut.
In den Testberichten hingegen wird er immer als mehr schlecht als recht beschrieben...

Das liegt am Messverfahren, welches sich am Rauschen im Schattenbereichen orientiert. Visuell ist sieht es dagegen besser aus als die Messwerte es deuten.
Zumindest wenn einen leichtes Helligkeitrauschen nicht stört.:angel:
Die Alternative ist der Matsch den die G3 im Schatten produziert - bei besten Messwerten. Besserung könnte dort (laut Blende 7,1) die Rauschreduzierung auf -2 eingestellt bieten.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden was Dynamik und Farben angeht. Da sind mir Testergebnisse egal.

@Blendensucher: Ich würde gern den Vergleich machen, nur hab ich noch keine Option für Farb und Kontraständerung gefunden:angel:

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten