• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

ein paar bei nacht bzw. sehr wenig licht

Alle mit einer Samsung NX5 + 18-55 (

Alles wieder auf + 1 und alle Fotos wurden mit TiyPic verkleinert.


Hintergrund wurde bei den Fotos nicht so beachtet. Ich wollte wissen, was ich aus der Kamera rausholen kann.


Viel Spass damit und bin für Kritik sehr dankbar!
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Kritik ist bei den Beispielbildern grundsätzlich unerwünscht.
Sind das RAWS oder JPEGs? Wie war die High-ISO-Rauschunterdrückung eingestellt?
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Im Dschungel

(LR 3.4 mit Verlaufsfiltern experimentiert...hoffe nicht zu doll ;) )
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Richtig. Um aber Bilder unter der Thematik der Bildgestaltung zu zeigen und zu besprechen, sind die Galerien da. Wenn Ihr also die Welt mit Euren Bildern um der Bilder willen und nicht aus kamera-technischen Aspekten bereichern wollt, denkt bitte an die Galerie.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Richtig. Um aber Bilder unter der Thematik der Bildgestaltung zu zeigen und zu besprechen, sind die Galerien da. Wenn Ihr also die Welt mit Euren Bildern um der Bilder willen und nicht aus kamera-technischen Aspekten bereichern wollt, denkt bitte an die Galerie.

:cool: aaaaha, :cool: und nachträglich noch alles gute (y)
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Kritik ist bei den Beispielbildern grundsätzlich unerwünscht.
Sind das RAWS oder JPEGs? Wie war die High-ISO-Rauschunterdrückung eingestellt?


Hi!
Das sind bis auf Bild: Blume 4 und Blume 5 alles jpegs ooc.
Kamera war auf P eingestellt, Sättigung, Schärfe, Kontrast waren auf +1.
High-ISO-Rauschunterdrückung hab ich ausgestellt.



Sollte nicht um Kritik aus Gestaltungssicht gehen oder so. Lediglich um die technischen Aspekte, wie Blende, Verschlusszeit etc. Ob das so korrekt war!? Vorallem aber ob ich die NX gut ausnutze was Schärfe, Farben und so angeht. Oder ob technisch mit dem 18-55 Kit noch mehr drin ist...

LG.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

In teutschen Wäldern...

(NX10 mit 20-50 Kit, das OOC JPEG in LR3.4 nachbearbeitet, um zu entrauschen, die ausgebrannten Lichter zu retten und den Schatten aufzuhellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

moin moin tjobbe..ist das bild freihand oder mit ministativ ?
zweite frage : warum mehrfeldmessung ?
tschüß detlef

Freihand (mit der freundlichen Hilfe eines Astes zum anlehnen).. und warum Mehrfeld: da ich JPEG benutzt haben wollte ich bei Gegenlicht das komplette Ausbrennen verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Hab noch zwei... hoffe sie gefallen :rolleyes: (achso: ISO400 weil ich die Hunde dabei hatte und dafür etwas Reserven brauchte.. und weil ich es schlicht verpennt habe den Wert wieder runterzudrehen)

Cheers, Tjobbe
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Mit 30 2.0 OOC gemacht.Klasse Linse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Ich hoffe ich darf die Testbilder in diesem Thread zeigen, da sie den Bezug zur sehr heftigen internen Bildbearbeitung der NX11.
Schärfe und Kontrast würde ich nach den folgenden Bildern mal unter 0 einstellen. Die Auflösung ist gut doch das Testbild total überschärft.
Haarstrukturen gibt die NX11 sehr gut wieder - fast schon zu hart.
Getestet wurde sie mit der 30 mm Festbrennweite.
Direkt verlinken geht leider nicht. Aber bei Chip findet man die Bilder in der Fotostrecke beim NX11 Test.http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-NX11-Galerie_48591866.html

Wer möchte kann sehr schön Bildvergleiche zur GH2 , NX5, NX10, NEX, D5100 usw. ansehen. Deren Tests sind in der Bestenliste von Chip verlinkt.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

... noch ein paar Beispiele. Die Bilder sind ooc, also völlig unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

:) ja schau mal an, was die nx100, schon ooc, mit dem 20-50 für tolle bilder macht :D sehr schön an der möve zu sehen.. ( was wären das erst für bilder mit einem ordentlichen polfilter geworden :cool: ) das 30/ f2 soll ja noch besser sein :devilish:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten