• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Te
Bei RAW bin ich sowieso noch nicht durchgestiegen, hab mir mal die Lightroom Testversion besorgt und hätte ganz gerne einfach mal ein Profil, mit dem ich alle Fotos entwickeln lassen kann und sie dabei gut aussehen. Bei den Fotos, bei denen ich den Bedarf sehe, würde ich es eh manuell machen, aber ein gutes Standard Profil zu entwerfen krieg ich irgendwie nicht hin...
Kennt da jemand ein gutes Tutorial?




Das wäre interessant! Kennt da wer was?
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Mein "Superset" mit 3 Objektiven,Blitz und Tasche ist gestern angekommen:)
Erste Spielereien mit dem 30iger
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Schwertlilie

f11 mit Billigstativ. Entwicklung in LR3.4 (Testversion) mit AutoFarbe und Schärfe 30, Körnung 1 und Skalierung/Rahmen mit Helicon 4.93
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

schade das der Hintergrund so gruselig ist @tjobbe, das passt so gar nicht für das Motiv, aber ich weiß -"er war leider mal da".
Vielleicht kannst ja mal ein bißchen um das Motiv laufen und nen besseren HG finden bzw. ausloten.
Grüße Volker

P.S. im übrigen--das 30/2 ist eine Spitzenlinse oder sagen wir es mal so, wäre eine Überlinse wenn dieses gruselige Bokeh nicht wäre.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

schade das der Hintergrund so gruselig ist @tjobbe, das passt so gar nicht für das Motiv, aber ich weiß -"er war leider mal da"

:D, ich werde den Teich das nächste mal nach fotografischen Gesichtspunkten anlegen. Die einzige andere gute Ausrichtung wäre mit Füssen in 80cm Wasser.. meine Goldies wären sicher nicht erfreut, aber die Teichpumpe würde nett um die Zehen sprudeln. Das andere untern ist allerdings mt NX10 bzw SD14

P.S. im übrigen--das 30/2 ist eine Spitzenlinse oder sagen wir es mal so, wäre eine Überlinse wenn dieses gruselige Bokeh nicht wäre.

ist das 50-200 bei 113mm mit Stativ heute morgen bie "kein licht" und 2sec

Ich wollte in erster Linie mal testen was ein kleines Blligstativ von Hama bei einer NX100 macht....eine gute Figur

Ich werde mal an anderer Stelle berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Gestern konnte ich doch mal das 20-50er an der NX100 in die Ösi-Bergwelt entführen...

Alles RAW in LR entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

das 20-50 mit 20 blitz.

schönen Sonntag:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Ein paar Bilder von heute. Alles ooc, also 0,0 Bearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Allerweltsbilder mit der NX100

die ersten drei Bilder sind mit dem neuen 50-200II OIS--das Teil ist klasse verarbeitet--Abbildungsleistung und Haptik lassen nichts vermissen.
die letzten beiden Bilder mit dem 20-50iFn.
Ich bin von der CAM sowas von begeistert....braucht man wirklich mehr???
Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hallo Volker,

tolle Qualität. Welche Einstellung hast du bei dem Bild mit der Essigflasche benutzt? Ist es aus raw entwickelt und entrauscht? Hast du die Farbe auf Standard stehen?

Gruß Lutz
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hallo Volker,

tolle Qualität. Welche Einstellung hast du bei dem Bild mit der Essigflasche benutzt? Ist es aus raw entwickelt und entrauscht? Hast du die Farbe auf Standard stehen?

Gruß Lutz
Hi@roxio.
Ich fotografiere auschließlich nur in RAW--entwickeln tue ich mit ACR6.4 CS5
Die Farben stehen auf Standard, bzw. wenn Du RAW fotografierst kannst Du an der Kamera einstellen was Du willst was die Farben betrifft-ist völlig unerheblich bei RAW-wirkt sich nur auf die JPEG´s aus.
Entrauscht ist es nur marginal mit ACR(mit Abstand der beste RAW Konverter was entrauschen betrifft).
Das 50-200 ist eine richtige Wuchtbrumme(y)Top verarbeitet und eine klasse Haptik. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

ielleicht kannst ja mal ein bißchen um das Motiv laufen und nen besseren HG finden bzw. ausloten.
...


ich hab mir die Füsse wund gelaufen :cool: und einen besseren Hintergrund gefunden. Entwicklung in LR3.4 ohne(!) Anderung OOC WB/Belichtung. Nur Objektivkorrektur und anschliessende Skalierung/Rahmen/Wasserzeichen in Helicon 4.93
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Habe meiner Freundin eine Nx 100 zum Geburtstag geschenkt -- und bin natürlich gleich selbst losgezogen. Anbei ein paar Bilder von Wasserburg. Alle mit dem 20-50er.

Ich habe festgestellt, dass Raw + ACR nicht sehr gut rüberkommt. Da werden die Jpg-Bilder irgendwie besser. Wie auch immer: Meine Freundin macht eh kein Raw...

Alle Bilder haben ein wenig Tonwertkorrektur gesehen.

Ich finde die Ergebnisse, die man mit der Kamera erzielen kann, einfach klasse.

Grüße
Mirko
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Anbei noch ein Bild, das ich mit einem Superleichtstativ (500g) aufgenommen habe. Mit dem Stativ hätte ich mit meiner D700 nichts ausrichten können... Dafür hätte ich ISO bis 6.400 verwenden können. Die ISO 1.600-Aufnahmen von der Nx100 haben mich nicht überzeugt.

Das beiliegende Bild ist mit ISO 400 entstanden. Das ist vom Rauschen her sehr ordentlich geworden, vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja 14 MP sind (Siehe Crop).

Grüße
Mirko
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

ACR in CS, PSE oder LR ?

Für CS. Sollte aber nicht wirklich einen Unterschied machen. Ich habe ein Bild in Raw + Jpg aufgenommen, konnte aber mit ACR aus dem Raw kein Bild erzeugen, das dem Jpg aus der Kamera gleich gekommen wäre.

Wie auch immer: Es spielt nicht wirklich eine Rolle... ;)
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Und hier noch ein paar Beispielbilder von heute, die jpg Qualität ist phänomenal finde ich! Das sieht man auch daran, dass Picasa kaum eine Änderung bei "Auf gut Glück" vornimmt, bzw. wenn, dann wird das Bild eher schlechter als besser.

Auch die Panoramafunktion habe ich heute mal ausprobiert. Geht prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Bilder von mir!
Alle mit einer Samsung NX5 + 18-55 (Ist ja vom Bild her die selbe wie die NX10 ;) )

Bilder Blume 1 - 3 einfach freihand und OOC. (Kamera Einstellung: Schärfe, Sättigung und Kontrast auf +1)

Bilder Bume 4 + 5 aus RAW mit Samsung RAW Converter 3 (Sättigung, Kontrast, Farbe angepasst und leicht nachgeschärft (meine beiden ersten RAWs ;-)))


Alle Fotos wurden mit TiyPic verkleinert.


Hintergrund wurde bei den Fotos nicht so beachtet. Ich wollte wissen, was ich aus der Kamera rausholen kann.


Viel Spass damit und bin für Kritik sehr dankbar!
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Noch ein paar:

Alle mit einer Samsung NX5 + 18-55 (Ist ja vom Bild her die selbe wie die NX10 ;) )

Einfach freihand und OOC. (Kamera Einstellung: Schärfe, Sättigung und Kontrast auf +1)

Alle Fotos wurden mit TiyPic verkleinert.


Hintergrund wurde bei den Fotos nicht so beachtet. Ich wollte wissen, was ich aus der Kamera rausholen kann.


Viel Spass damit und bin für Kritik sehr dankbar!
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Und noch mehr :)

Wie die davor mit der Samsung NX5 + 18-55

Einfach freihand und OOC. (Kamera Einstellung: Schärfe, Sättigung und Kontrast auf +1)

Alle Fotos wurden mit TiyPic verkleinert.


Hintergrund wurde bei den Fotos nicht so beachtet. Ich wollte wissen, was ich aus der Kamera rausholen kann.


Bin für Kritik sehr dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten