• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Ja, war auf Dich bezogen :)

Prag. Rolleiflex 2,8E auf Tmax400 in Rodinal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1913141[/ATTACH_ERROR]

Pentax 6x7
Pentax 55mm 3.5
Ilford FP4+

Ist das nicht ein bisschen zu düster? Etwas mehr Kontrast vielleicht? Ich denke, es könnte noch schöner werden.

Bigherry, Bild zwei (ja, besonders zwei) und drei sind einfach nur: Wow!
Darf man fragen, was und wo das ist?

Bigherry, Bild zwei (ja, besonders zwei) und drei sind einfach nur: Wow!
Darf man fragen, was und wo das ist?

Danke. Alle Bilder sind im Tessin (ital. Schweiz) aufgenommen. Bild zwei ist Bellinzona und zwar der Felsengang zum Aufzug der Burg von Bild 1.

Bild drei ist Valle Verzasca (Tal des grünen Wassers) in Lavertezzo bei der Ponte dei Salti (antike Steinbrücke).

Das ganze Tessin (vor allem die Täler) ist absolut traumhaft - aber leider durch den starken Franken momentan unbezahlbar - wie wir erleben mussten!

Mamiya RB67 Professional-S mit Sekor C 90mm 3.8 @ f11 oder f16 und Spiegelvorauslösung.

Portra 160VC, gescannt mit CanoScan 9000f und Silverfast SE (4800dpi). Leicht mit dem integriertem Tool nachgeschärft, keine Farbanpassung in PS, lediglich verkleinert.

Gefällt mir irgendwie! :)

Zuletzt bearbeitet:

M6, Zeiss C Biogon 35/2.8, Kodak TMAX100, in TMAX-Entwickler, Coolscan V, Lightroom.

Motiv: Die hier auch schon gezeigte von Mario Botta gebaute Bank am Äschenplatz in Basel.

Zuletzt bearbeitet:

Schnappschuss. Getätigt am dritten Morgen des Festivals Nature One auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun (Nähe Koblenz). Ist direkt bei mir um die Ecke.
Ich selbst war schon nicht mehr ganz so fit! ;)

Yashica T5 | DM Paradies 400 | liebloser Scan auf 1200dpi mit Canon 8800f ohne Staub- und Kratzerentfernung sowie ohne jgl. Nachbearbeitung

6 - minutes after dark von jonasjusten auf Flickr

Wie immer tolle Bilder hier. Selbst über den Sommer... :eek:

Am besten gefiel mir auf den vielen letzten Seiten das Bild mit dem Mann, der da pennt (ich glaub von @Kolame, living here...).

Thomas (@Chorknabe), dein Wasser-Wolken-Bild wirkt etwas körnig, kann das sein?

cu Tom

Nächste Wo endlich mal wieder im Labor...

4 Doppelbelichtungen, die ich in New York mit einer Nikon F5 und billigem Drogeriefilm gemacht habe. 4 mal ich :D
Gescannt mit nem Plustek wasauchimmer, nicht meiner.

Und noch ein paar Schnappschüsse, same Equipment as above.
:evil:

Sorry für die Kratzer. Ich hab nix gemacht :( Ich habe überlegt die Drogerie wo ich die Filme hab entwickeln lassen :evil: zu verklagen aber ich werd in den Staaten noch erschossen wenn ich zu viel aufmuckse :rolleyes:

Nochwas aus Prag von mir :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917588[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917589[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1917590[/ATTACH_ERROR]

Rolleiflex 2,8E, Tmax 400, Rodinal 1+50

WERBUNG
Zurück
Oben Unten