• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Tach auch,

von mir auch mal was mit meiner geliebten Rolleicord II. Film ist ein gecrosster Fuji Velvia 50.

Mehr davon auf meinem Blog http://www.pixelbulimie.de

Evtl. liegts auch daran das in den letzten elf bildern keine Spitzlichter vorhanden, und sie generell sehr dunkel sind. Mein Monitor ist auf 130cdm kalibriert, das Histogramm ist generell links lastig.

Spricht ja nichts dagegen wenn man es so mag, aber da du die Bilder selbst nicht als "flau" empfindest, könnte deine Anzeige auch etwas zu hell sein.

bei mir sieht's auch etwas zu dunkel aus. ich finde sie (vielleicht deshalb) trotzdem sehr fein.

grüße

tom

Kiev 88, Volna 90 F2.8 bei F11, Tmax400, D76 1+1 9min 24C

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1925512[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Paradies 400 gepusht auf 800.
EOS 3 / 17-40 und 70-200.

Gruß Nico

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1926534[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1926535[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Kiev 88, Volna 90 F2.8, Tmax400, D76 1+1 9min 24C

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1927890[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Auf der "Was-man-nicht-tun-sollte-Liste" ganz weit oben: Den Deckel der M7 abnehmen, wenn der Film noch nicht zurück gedreht ist. Und dann Sekundenlang in die Kamera schauen und sich wundern, warum man da so schön aufgedreht den Film sieht. :evil:

Leica M7, Leica Elmarit-M 90mm f/2.8, Agfa Vista 100

holliholland: Sieht aus wie gewollt, besonders beim Mustang. :ugly: Wie entwickelt?

PhotShopper-: Schön saubere Ergebnisse. Auch hier: Wie entwickelt?

Pentax LX, Ilford HP4 400, Pentax 50mm 1.7 & Pentax 28mm 2.8
(Film bei Rossmann entwickelt und auf CD scannen lassen, also nicht gerade Highend)

Waren meine ersten Versuche mit einer analogen SLR seit fast 20 Jahren...da ist noch Luft nach oben, ich weiß. ;)

Gruß,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten