• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Merci! Freut mich, wenn sie ein wenig gefallen. :)

Hier ein bissl was aus dem Fliegerhorst in Oldenburg. Alles mit orig. Agfa APX400, Nikon FM2N und Nikon Nikkor 50mm f/1.8 AI. Das Bokeh der Linse gefällt mir richtig gut und hat mich auch angenehm überrascht.

Gruss
Thorsten

Nachwuchsband beim Quartierkonzert.

M6, Voigtländer Nokton, Kodak Ektar 100, Nikon Coolscan V Ed, Lightroom.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe es gefällt!
Toby

Und wie es gefällt! Vor allem die erste der beiden Nachtaufnahmen ist atemberaubend gut! Aber wieso beschnitten? (Ich finde, man sollte das Bild (fast) immer im Ursprungsformat belassen. Nur meine Meinung ;))

Beim Portrait sieht die Haut irgendwie etwas seltsam aus? Wie kommt es dazu? Weißt du das?

Grüße
(eine wunderbare Kamera, die du da hast!!)

Du solltest nicht mit den Fingern auf dem Filmstreifen rumpatschen ;)

… und mit dem Tmax funktioniert die Staub- und Kratzerentfernung nicht. Jetzt musst du dich noch an „Mädchenfilme“ (Kodak BW 400 CN oder Ilford XP2) gewöhnen. :o

APX 400 in A49 1:1 aus der Canonet QL17 GIII

Für unterwegs eigentlich eine ganz brauchbare Cam aber wenn ich mir so insbesondere die letzten Seiten in diesem thread anschaue, dann steigt die Gefahr auf eine Leica ganz erheblich:p

picture.php

Habe seit einigen Tagen nun den Plusek 7600i zu Hause und ich muss sagen es ist wirklich recht unkompliziert.
Hier auch mal ein Ergebnis:
Ein APX 25 abgelaufen '95 (war aber eigentlich immer im Gefrierschrank der Hochschule) 8 min in Rodinal 1+25.
Aufgenommen mit einer T90 + 50mm 1,4 offen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten