• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Resterampe Film

AW: Beispielfotos (Film)

Ich wollt mal den T-MAXP3200 testen.

Aufgenommen mit der EOS30 gescannt mit Plustek 4200i und Silverfast.

lg Michael

Ich hatte jetzt Fotos aus der „hinterletzten Jazzspelunke” zur ganz frühen Stunde erwartet. Aber …

Warum macht man Landschaftsaufnahmen mit so einem Film?

Ich hatte jetzt Fotos aus der „hinterletzten Jazzspelunke” zur ganz frühen Stunde erwartet. Aber …

Warum macht man Landschaftsaufnahmen mit so einem Film?

Die Neugier? Ich hab 36 Bilder am Film und hab so gut wie alles damit fotografiert. Ich wollte halt sehen was dabei rauskommt. Und?

Meine Lehre daraus ist, das ich wohl beim TMAX400 bleiben werde, da er am vielseitigsten einsetzbar ist. Der 3200er ist echt was spezielles, wie für eine "hinterletzte Jazzspilunke zur ganz frühen Stunde" ;).

lg Michael

Das Bild ist 12 Jahre alt. Ein DM Film und eine Samsung-Kompaktknippse. War nichts Besonderes das Ding. Aber grad wieder gefunden und ich freu mich wie ein Schneekönig drüber :)

Eigentlich nur zwecks Prüfung auf Lichtdichtigkeit geschossen, aber ich finde fast Gefallen dran.

5981932674_c051d2f1f7_z.jpg

5951042087_cc1b6e4617_z.jpg

Mamiya RB67 Pro, Sekor 90mm f/3.8
Fuji Velvia 100 abgelaufen, crossentwickelt, mit Canoscan 9000f gescannt.

Anhang anzeigen 1897347

Leica M6-35Skopar-APX100-Rodinal
oos

So ich habe mehre Tage gebraucht einen Saphir Ultra 2 an einem Mac G3 ans laufen zu kriegen und wollte das ganze Equip schon wieder verkaufen. (Dank ua. auch an QuikMac aus dem Forum). Das Bild ist quick and dirty eingescannt und ich bin erst mal so froh. Jetzt muß sich zeigen ob ich meinen Canon 9000 F verkaufen kann.

Nach viel Gesülze wieder was zum Zeigen… ich arbeite grade die Scans der letzten Monate auf – bin bei Januar 2011 :o und damit bei den Winterbildern (Nordsee-Küste).

Leica M4-P, Summilux 1.4/35 @f11, Fuji Neopan 400 in D76 1+1
Scan mit Flextight X5 bei 6700dpi, Tonwertkorrektur und Staubretusche

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898473[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898474[/ATTACH_ERROR]
100%-Crop von Bild 1

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898475[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898476[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Eos 3 mit 17-40mm und 85mm
Kodak E100VS
Bilder nach dem Scannen etwas bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal was aus der gleichen Charge wie die Schneebaum-Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900380[/ATTACH_ERROR]
Leica M4-P, Summilux 1.4/35, Fuji Neopan 400 in D76 1+1, Scan Flextight X5

Aber die Tetenal E6 Entwicklung geht nur in der Maschine, oder?
Hallo Uwe,

nicht zwangsläufig. Ich benutze eine CPE-2. Das ist eine Rotationsmaschine mit beheizbarem Mantelbad. Das bietet natürlich eine gewisse Komfortabilität aber es ginge auch 100% manuell. Dafür gibt's von Jobo eine Rolle, auf der du die Dose manuell rollen kannst. Stell ich mir aber auch mühselig vor, da E6 mit Zwischenwässerungen, etc.., so ziemlich lange dauert ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten